Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
Kolumbianische Lizenz reichte nicht

Am Mittwochmorgen (18.12.2019) wurde in Kalchreuth ein 38-Jähriger aus dem Landkreis ERH von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann zwar eine kolumbianische Fahrerlaubnis hatte, die aber in Deutschland keine Gültigkeit besaß. Er zeigte sogar ein Schreiben der Führerscheinstelle des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt vor, in dem ihm ausdrücklich das Führen von Kraftfahrzeugen im Bundesgebiet untersagt wurde....

  • Kalchreuth
  • 19.12.19
  • 147× gelesen
Erst in einem Fluss kam das Fahrzeug zum Stehen.
 | Foto: Polizei Mittelfranken
2 Bilder

Pkw kommt bei Unterschöllenbach von Fahrbahn ab und landet im Bach
Bergung mit Wathose

Am Donnerstag (19.12.2019) gegen 8:00 Uhr wollte ein Autofahrer von Unterschöllenbach nach Kleinsendelbach fahren. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, da die Straße leicht gefroren war. Das Fahrzeug rutschte über die Straße, die angrenzende Wiese und fiel letztendlich in einen Bach. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und konnte sich durch ein sportliches Klettermanöver, trockenen Fußes ans Ufer retten. Das Fahrzeug wurde dann von einem Abschleppdienst unter vollem...

  • Eckental
  • 19.12.19
  • 414× gelesen

Zeugen nach Unfallflucht in Forth gesucht
Nicht um Schaden gekümmert

Am Dienstag (17.12.2019) gegen 11.10 Uhr wurde in der Forther Hauptstraße Höhe Hausnummer 36, ein roter Kleinwagen von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Fahrer stieg zunächst aus seinem Fahrzeug aus, begutachtete den Schaden, stieg dann jedoch wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09131/760514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu...

  • Eckental
  • 18.12.19
  • 66× gelesen

Gefundenes Handy zurückgegeben
Ehrlicher Finder

Am Freitagabend, 13. Dezember, fand ein 13-jähriger Asylbewerber am Bahnhof in Eckental ein Handy. Da er nicht wusste, wem das Handy gehört, verständigte er die Polizei. Noch während der Aufnahme des Sachverhaltes kam der Verlierer, der sein Handy zwischenzeitlich geortet hatte, hinzu. Nach Prüfung der Eigentumsverhältnisse wurde dem Verlierer sein Handy wieder ausgehändigt. Der Finder und dessen hinzugekommener Vater verzichteten auf einen Finderlohn.

  • Eckental
  • 17.12.19
  • 85× gelesen

Kollision auf dem Gehweg
Fahrrad gegen Pkw

Am Freitag, 13. Dezember, gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad in Eschenau vorschriftswidrig auf dem Gehweg von der Eckentaler Straße in die Straße „Im Zentrum“. Beim Abbiegen übersah er einen ebenfalls vorschriftswidrig auf dem Gehweg stehenden Pkw, dessen 39-jähriger Fahrer dort angehalten hatte, um zu telefonieren. Der Schüler konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und beschädigte den Pkw mit seinem Fahrrad am hinteren Stoßfänger leicht.

  • Eckental
  • 17.12.19
  • 93× gelesen

Auto macht sich auf und davon
Pkw rollt gegen Hauswand

Am Donnerstagnachmittag, 12. Dezember, stellte eine 44-jährige Frau ihren Pkw in einer Parkbucht gegenüber der Grundschule in Heroldsberg ab und verließ ihr Fahrzeug. Da sie jedoch weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse ihres Fahrzeuges angezogen hatte, rollte ihr Fahrzeug gegen eine Hauswand. Hierbei wurden der Pkw und die Hauswand beschädigt.

  • Heroldsberg
  • 17.12.19
  • 67× gelesen

Vorsicht Rutschgefahr!
Schnee verursacht Unfälle

Der Wintereinbruch am Mittwochabend, 11. Dezember, sorgte prompt für einige Verkehrsunfälle. So rutschte in der Heroldsberger Hauptstraße ein Autofahrer gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen dabei leicht. Zwischen Eschenau und Neunhof kam ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen, aber der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Sachschaden wurde auf circa...

  • Heroldsberg
  • 17.12.19
  • 84× gelesen

Kleinkraftradfahrer übersehen
Vorfahrt missachtet

Die Unachtsamkeit eines 63-jährigen Opel-Fahrers führte am Dienstagmorgen zu einem Unfall an der Einmündung Hauptstraße in die Erlanger Straße in Kleinsendelbach. Der 63-Jährige wollte von der Hauptstraße nach links auf die Erlanger Straße einfahren, übersah hierbei aber einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, 18-jährigen Kleinkraftradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

  • Heroldsberg
  • 17.12.19
  • 51× gelesen
Symbolbild | Foto: Bayerische Polizei

In der eigenen Wohnung eingesperrt
Eckentaler rief um Hilfe

Am Samstagvormittag (14.12.2019) wurde in Eckental ein 56-jähriger Mann von seiner Mitbewohnerin im Wohnzimmer seiner Wohnung eingesperert. Er hatte eigentlich vor, einkaufen zu gehen und um ihn daran zu hindern wurde das Schloss der Wohnungstür im Mehrfamilienhaus verriegelt. Die Mitbewohnerin verließ schließlich das Haus und ließ den Mann hilflos zurück. Dieser hatte nicht einmal die Möglichkeit die Toilette aufzusuchen. Feuerwehr musste die Tür öffnen Da er auch kein Telefon zur Verfügung...

  • Eckental
  • 16.12.19
  • 121× gelesen
Symbolbild | Foto: Bayerische Polizei

Illegale Kracher in Großgeschaidt sichergestellt
Polenböller im Küchenschrank

Im Rahmen eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichtes Nürnberg, wurde in einer Wohnung in Großgeschaidt bei einer jungen Frau unter anderem drei sogenannte „Polenböller“ festgestellt. Diese befanden sich in einem Küchenhängeschrank und waren frei zugänglich. Die pyrotechnischen Gegenstände waren nicht konformitätsbewertet und hatten auch keine CE-Kennzeichnung durch das BAM. Die Böller wurden sichergestellt. Strafverfahren wegen Sprengstoff Die junge Frau erwartet nun ein Strafverfahren...

  • Heroldsberg
  • 13.12.19
  • 754× gelesen
Symbolbild | Foto: Polizei Oberfranken

Immer mehr falsche Polizeibeamten versuchen ihre Opfer hereinzulegen
Starke Häufung der Fälle

Am Dienstag (10.12.2019) wurden zahlreiche Anrufe angeblicher Polizeibeamter überwiegend in den Landkreisen Neustadt a.d. Aisch und Erlangen-Höchstadt gemeldet. Das Polizeipräsidium Mittelfranken warnt erneut vor der Betrugsmasche. Mindestens 20 Fälle an einem Tag Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg registrierte im Laufe des heutigen Tages vermehrt Anrufe falscher Polizeibeamter vorwiegend im Bereich Neustadt a.d. Aisch und Herzogenaurach. Die bislang unbekannten Täter geben sich...

  • 10.12.19
  • 63× gelesen
Symbolbild | Foto: Bayerische Polizei

Nach der Alkoholfahrt auch noch eine versuchte Gefangenenbefreiung
Kurioser Fall in Germersberg

Am Dienstagmorgen (10.12.2019) gegen 4:30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lauf a.d.Pegnitz einen VW Golf im Schnaittacher Ortsteil Germersberg, der immer wieder auf die Gegenfahrspur geriet und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 21-jährigen Schnaittacher Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,63 mg/l. Freunde versuchen, den betrunkenen Fahrer zu...

  • 10.12.19
  • 194× gelesen

Motorradfahrerin war in Heroldsberg gestürzt
Zeugen gesucht

Bereits am Freitag, 29.11.19, gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Heroldsberger Hauptstraße auf Höhe der Einmündung Am Festplatz. Ein Pkw-Fahrer wollte vom Festplatz aus kommend in die Hauptstraße einfahren. Eine Motorradfahrerin, die zeitgleich auf der Hauptstraße in nördliche Richtung fuhr und an der Einmündung am Festplatz weiter geradeaus fahren wollte, sah den Pkw-Fahrer wich aus und stürzte dabei. Es werden jetzt Zeugen gesucht, die den Unfallhergang beobachtet haben....

  • Heroldsberg
  • 09.12.19
  • 74× gelesen

Versuchter Einbruch in Kalchreuther Wohnung
Bewohner waren im Urlaub

In der Zeit zwischen Mittwoch und Samstag versuchten Unbekannte in eine Wohnung im ersten Stock eines gemischt genutzten Gebäudes in der Heroldsberger Straße in Kalchreuth einzudringen. Die Eigentümer befanden sich im Urlaub. Dazu kletterten sie vom Parkplatz aus über eine Tonne und ein Vordach auf die Dachterrasse. Dort versuchten sie erfolglos eine Terrassentüre und ein Fenster aufzuhebeln. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise bitte an die...

  • Kalchreuth
  • 09.12.19
  • 111× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

LKW-Fahrer beschädigt drei Autos in Heroldsberg
Mit Abmessungen nicht vertraut

Am Freitagvormittag (6.12.2019) touchierte ein LKW-Fahrer in kürzester Zeit insgesamt drei Fahrzeuge. Der 52-jährige Fahrer befuhr die Heroldsberger Hauptstraße in nordöstlicher Richtung. Zunächst stieß er mit seinem Kofferaufbau gegen den linken Außenspiegel eins geparkten Mercedes.Nach erfolgter Unfallaufnahme fuhr er wenige Meter weiter erneut gegen den linken Außenspiegels eines geparkten Opel. Unmittelbar nach diesem Zusammenstoß, touchierte der LKW-Fahrer den Kotflügel eines weiteren...

  • Heroldsberg
  • 09.12.19
  • 64× gelesen

Heftiger Crash auf der B2 bei Heroldsberg
Ins Schleudern geraten

Am Samstagabend (7.12.2019) kam es gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 bei Heroldsberg. Eine 56-jährige Fahrzeugführerin kam aus Unachtsamkeit nach rechts in das Bankett und touchierte dabei die Stahlschutzplanke. Durch wohl zu starke Lenkbewegungen drehte sich der Pkw in der Folge um 360° und prallte erneut gegen die Leitplanke, bevor er an der rechten Fahrbahnseite zum Stehen kam.Durch zwei Ersthelfer wurde die Unfallstelle sofort abgesichert und sie kümmerten sich um...

  • Heroldsberg
  • 09.12.19
  • 86× gelesen

Wohnmobilfahrer kümmert sich nicht um Schaden
Spiegel zerborsten

Am Donnerstag, 5.12.2019, gegen 17:25 kam einem 50-jährigen Autofahrer ein Wohnmobil auf der TauchersreutherHauptstraße entgegen. An einer Straßenverengung berührten sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge wodurch der des Geschädigten zersprang. Der Fahrer des Wohnmobils setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall bitte an die Polizei Lauf.

  • 09.12.19
  • 7× gelesen
Vor allem ältere Menschen werden immer häufiger Opfer von Betrugsversuchen am Telefon. Bleiben Sie wachsam! | Foto: highwaystarz - stock.adobe.com

Zwei Versuche, ältere Damen hereinzulegen, schlugen fehl.
Enkeltrick misslang

Eine 85jährige Frau aus Eckenhaid wurde am Dienstagmorgen (3.12.2019) von ihrem angeblichen Neffen angerufen. Dieser gaukelte ihr vor, einen Unfall gehabt zu haben und bräuchte dringend Geld. Da sie nur wenig Bargeld im Haus hatte, forderte der Betrüger die rüstige Seniorin auf ca. 20.000 Euro von der Bank zu holen. Er wollte sich dann später nochmal telefonisch melden. Die Frau roch den Braten und verständigte ihren Sohn, der wiederum die Polizei verständigte. Alles richtig gemacht. Die...

  • Eckental
  • 04.12.19
  • 149× gelesen

Unfallflucht mit Unterstützung in Heroldsberg
Zeugen bedroht

Am Dienstagabend (3.12.2019) befuhr ein 27-jähriger Heroldsberger mit seinem Audi den Kalchreuther Weg ortsauswärts nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit und wollte nach links in den Schleifweg einbiegen. Dabei fuhr er ein mobiles Verkehrszeichen um und blieb in der Baustelle hängen. Offensichtlich verständigte er Freunde, die mit zwei Autos anrückten. Ein BMW-Fahrer zückte sein Abschleppseil und zog den Unfallverursacher heraus. Gleich darauf entfernten sich die beiden Fahrzeuge...

  • Heroldsberg
  • 04.12.19
  • 205× gelesen

Polizei sucht Zeugen nach Drohungen
Streit in Forth

Zeugen gesuchtAm Samstag (30.11.19) kam es gegen 15.15 Uhr, in der Bismarckstraße im Eckentaler Ortsteil Forth zu einem Streit zwischen einem Anwohner und einem Passanten. Während des Streits wurde der Anwohner laut seinen Angaben von dem Passanten bedroht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

  • Eckental
  • 03.12.19
  • 80× gelesen

Sachbeschädigung an parkendem Auto in Forth
Blut am Spiegel

Bereits von Samstag auf Sonntagnacht (30.11./1.12.2019) wurde an einem geparkten weißen Pkw Opel in der Jahnstraße in Forth der rechte Außenspiegel mutwillig verdreht und somit beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter verletzten sich offenbar bei der Tatausführung bzw. waren vorher schon verletzt, da am Spiegel Blutspuren festgestellt und gesichert werden konnten. Ein entstandener Sachschaden wurde auf ca. 400 - 500 Euro geschätzt. Eventuell hat ein Anwohner die Sachbeschädigung...

  • Eckental
  • 03.12.19
  • 66× gelesen

Fahrraddiebstahl am Gymnasium Eckental
Zwei Räder verschwunden

Am vergangenen Montag (2.12.2019) in der Zeit zwischen 8:00 und 16:00 Uhr wurde aus dem Fahrradständer des Gymnasiums Eckental ein versperrtes blau-/rosafarbenes Damen-Mountainbike der Marke Giant - Liv Blis entwendet. Der Wert des Fahrrades wird auf 465 Euro beziffert. Der Abstellplatz befindet sich nahe des Mehrgenerationenparks und des dahinter befindlichen Bahnhofs. Ein weiteres Fahrrad wurde bereits am Freitag, den 28.11.19, in der Zeit von 15.50 Uhr bis 20.30 Uhr, am Bahnhof in Eschenau...

  • Eckental
  • 03.12.19
  • 83× gelesen

Unfallflucht vor Einkaufsmarkt
Graues Auto beschädigt

Am Montagmittag (2.12.2019) parkte ein Rentner aus Heroldsberg seinen grauen Kleinwagen auf dem Behindertenparkplatz vor dem Einkaufsmarkt „Edeka“ im Ort. Nachdem er nach einer Dreiviertelstunde seinen Einkauf beendet hatte und zurück zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass dieser in der Zwischenzeit im vorderen rechten Bereich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land nimmt gerne...

  • Heroldsberg
  • 03.12.19
  • 58× gelesen

Gefängnisstrafe nach Trunkenheitsfahrt
Festnahme nach Haftbefehl

Ein Eckentaler musste eine Haftstrafe antreten, weil er die verhängte Geldstrafe in Höhe von 900 Euro wegen einer Trunkenheitsfahrt nicht bezahlen konnte. Der Mann wurde aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft in seiner Wohnung festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert. Hier darf er nun 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe in Form einer Erzwingungshaft absitzen.

  • Eckental
  • 03.12.19
  • 80× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.