4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg im Einsatz
Kamin gefährlich überhitzt

Am Dienstagvormittag, 25. Januar 22, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Kaminbrand in die Spindäckerstraße gerufen. Vor Ort konnte die Meldung so bestätigt werden. Schornsteinfeger und Feuerwehr Hand in Hand Zusammen mit den schnell eingetroffenen Schornsteinfegern wurde der im Inneren brennende Kamin gekehrt und die Glutreste nach Außen verbracht. Während der Kehrarbeiten wurden alle Geschosse des Hauses, insbesondere die Deckenbereiche, kontrolliert und gesichert. Der Kellerbereich...

Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg im Einsatz
Kamin gefährlich überhitzt

Am Dienstagvormittag, 25. Januar 22, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Kaminbrand in die Spindäckerstraße gerufen. Vor Ort konnte die Meldung so bestätigt werden. Schornsteinfeger und Feuerwehr Hand in Hand Zusammen mit den schnell eingetroffenen Schornsteinfegern wurde der im Inneren brennende Kamin gekehrt und die Glutreste nach Außen verbracht. Während der Kehrarbeiten wurden alle Geschosse des Hauses, insbesondere die Deckenbereiche, kontrolliert und gesichert. Der Kellerbereich...

  • Heroldsberg
  • 26.01.22
  • 174× gelesen
4 Bilder

Betrunken über Herpersdorfer Kreisverkehr geflogen
Auto landete in Bach

Dafür gibt es keine B-Note! Im Gegensatz zu den Skispringern der gerade zu Ende gegangenen Vierschanzentournee gebührt dem Autofahrer wenig Respekt, der am späten Samstagabend über einen Eckentaler Kreisverkehr flog. Der 35-Jährige fuhr ungebremst frontal auf den Kreisverkehr westlich von Herpersdorf, schanzte darüber und kam in einem einige Meter entfernten Bachlauf zum Stillstand. Fahrer hatte zu viel getrunken Der Mann, bei welchem während der Verkehrsunfallaufnahme eine...

  • Eckental
  • 09.01.22
  • 1.630× gelesen

Brandalarm im Pflegeheim
Weihrauch löst Brandmelder aus

Am Freitag (7. Januar 22) wurden die Feuerwehren Forth und Frohnhof zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Dr.-Rolf-Filler-Straße nach Forth gerufen. Nach Erkundung durch den Angriffstrupp konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte wegen Weihrauch ausgelöst. Nach dem Rückstellen der Anlage konnten alle Kräfte wieder einrücken.

  • Eckental
  • 07.01.22
  • 93× gelesen
4 Bilder

Missglücktes Überholmanöver bei Neunhof
Frontal in den Gegenverkehr

Am Dienstagnachmittag (4. Januar 2022) kam es auf der Landstraße zwischen Eschenau und Neunhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger, der mit seinem Seat in Richtung Eschenau unterwegs war, überholte in einer langgezogenen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto. Dabei übersah der Seat-Fahrer einen entgegenkommenden Mercedes-Transporter. Obwohl der Überholte die Situation erkannte und ins Bankett nach rechts auswich, kam es kurz nach der Abzweigung nach Eckenhaid zum...

  • Eckental
  • 06.01.22
  • 273× gelesen

Drogentest positiv
20-Jähriger musste Autoschlüssel abgeben

Am 30.12.2021, gegen 14:50 Uhr, wurde ein 20-Jähriger, der mit seinem Auto in Forth unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest war positiv auf THC. Daraufhin wurde der 20-Jährige mit zur Blutentnahme in die Dienststelle der PI Erlangen-Land verbracht. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und der Fahrzeugschlüssel...

  • Eckental
  • 31.12.21
  • 102× gelesen
Ein Dieseldieb wurde bei Veldershof gestört. Er flüchtete in Richtung Neunof.

Erfolgloser Dieseldieb in Veldershof
Täter konnte fliehen

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am Dienstag, 28.12.21, gegen 00:40 Uhr, ein vermeintlicher Dieseldiebstahl bei Lauf-Veldershof verhindert. Ein bislang unbekannter Täter machte sich auf dem Lagerplatz einer Baufirma an einer Tankvorrichtung zu schaffen, als er vom Zeugen bei der Tatausführung gestört wurde. Der Tatverdächtige rannte daraufhin in Richtung Neunhof davon und entfernte sich mit einem Auto, das am Waldrand abgestellt war. Die zur Ausführung erforderlichen Tatmittel wurden...

  • 28.12.21
  • 42× gelesen
3 Bilder

Auffahrunfall auf der B2
Zu spät gebremst

Am Montagnachmittag (20.12.21) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B 2 kurz vor Kleingeschaidt. Eine 37-jährige Fahrerin aus Eckental fuhr mit ihrem Pkw von Heroldsberg in Richtung Kleingeschaidt. Vor ihr fuhr eine 80-jährige Frau aus Nürnberg, die aufgrund eines Traktors verkehrsbedingt abbremsen musste. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw der Nürnbergerin auf. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt, die...

  • Heroldsberg
  • 28.12.21
  • 170× gelesen
Die Feuerwehr reinigte die kontaminierten Flächen gründlich.
4 Bilder

Verdacht auf Gefahrgutunfall
Blaue Flüssigkeit war Waschmittel

Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Einsatz mit Gefahrgutbeteiligung gerufen. Am Oberen Markt soll sich eine bläuliche Flüssigkeit mit stechendem Geruch auf der Straße befinden. Die ersten Erkundungsergebnisse bestätigten auch die Meldung. Der Obere Markt wurde daraufhin zwischen der Holzschuherstraße und der Oberen Bergstraße gesperrt. An dem Stoff wurden Untersuchungen durchgeführt sowie die Anwohner befragt. Nach einiger Zeit konnte ein paar...

  • Heroldsberg
  • 28.12.21
  • 444× gelesen
Symbolbild

Baumpfleger in Oedhof verletzt
Stamm gab nach

Ein 50jähriger Baumpfleger aus Igensdorf sollte im Auftrag des Markteseinen Weidenbaum zurückschneiden. In einer Höhe von ca. 7 Meter schnitt der durch 2 Seilsicherungen gesicherte Arbeiter den Stamm ein Stück ein. Plötzlich riss der Stamm linksseitig ab, wodurch der Arbeiter ein Stück mit hinuntergerissen wurde. Dabei prallte er mit seinem Bein gegen einen Ast. Dank der Seilsicherung wurde er jedoch abgefangen und konnte sich noch selbständig abseilen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er...

  • Eckental
  • 25.12.21
  • 807× gelesen
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen
Einbrecher schlagen in Weißenohe zu

Bislang unbekannte Täter machten sich in Weißenohe an einem Einfamilienhaus zu schaffen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Polizei, weil ihm aufgefallen war, dass die Haustür des derzeit unbewohnten Einfamilienhauses offen stand. Vor Ort stellten die Beamtinnen und Beamten der Ebermannstädter Polizei an einem Fenster und der Balkontür Einbruchspuren fest. Hierüber gelangten die Einbrecher wohl ins...

  • 23.12.21
  • 73× gelesen
Nachdem der beginnende Brand mit Schnee gelöscht war, überprüfte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug.

Auto begann auf B2 zu brennen
Mit Schnee gelöscht

Am Freitagvormittag fuhr eine 33jährige Frau aus Heroldsberg mit ihrem BMW auf der B2 von Heroldsberg in Richtung Eckental. Etwa auf Höhe Johannisthal bemerkte sie Rauch, der aus dem Motorraum kam, und hielt ihr Fahrzeug an. Ein unbekannter Fahrzeugführer konnte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, durch beherztes Eingreifen den Brand im Motorraum mit einer größeren Menge Schnee löschen und hierdurch hohen Sachschaden an dem Fahrzeug verhindern. Vermutlich technischer Defekt Durch die...

  • Heroldsberg
  • 12.12.21
  • 172× gelesen
Die Wohnung wurde mittels Lüfter entraucht.
2 Bilder

Schreck am Samstagabend in Heroldsberg
Essen auf Herd vergessen

Am Samstagabend, 11. Dezember 2021, sorgte ein vergleichsweise harmloser Vorfall in Heroldsberg für einen großen Schrecken und für die Alarmierung zahlreicher Rettungskräfte. Bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg war gegen 22:30 Uhr ein Notruf von aufmerksamen Passanten eingegangen, dass aus einer Seniorenwohnanlage in Heroldsberg der Alarm eines Rauchwarnmelders zu hören sei, es stinke verbrannt und beleuchtete Fenster im 1. Obergeschoß würden immer undurchsichtiger werden. Verdacht auf...

  • Heroldsberg
  • 12.12.21
  • 566× gelesen

PKW nach Verkehrsunfall überschlagen
Einsatz der Feuerwehren Forth, Igensdorf und Rüsselbach

Heute wurde die Feuerwehr Forth zur Mittagszeit zur Unterstützung in den Landkreis Forchheim angefordert. Zusammen mit den Wehren aus Rüsselbach und Igensdorf sowie dem Rettungsdienst ging es mit der Alarmmeldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW, PKW überschlagen, Person eingeklemmt, nach Mittelrüsselbach. Vor Ort hatte sich ein PKW aus ungeklärter Ursache überschlagen und lag auf der Seite. Glücklicherweise war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Wie die Polizei berichtet, musste der 66jährige...

  • Eckental
  • 06.12.21
  • 1.210× gelesen
7 Bilder

Drei Verletzte bei Heroldsberg
Frontalcrash bei Schneeglätte auf der B2

Am Samstagmorgen (4.12.21) kam es gegen 5:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2, zwischen Heroldsberg und der Autobahn-Anschlussstelle Nürnberg-Nord. Bei glatter und schneebedeckter Straße kam der Fahrer eines BMW, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, auf Höhe des Wasserwerks ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des BMW schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer...

  • Heroldsberg
  • 04.12.21
  • 1.493× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

6 Bilder

Tödlicher Unfall auf der B2
Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß

Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Heroldsberg. Ein Mann verstarb noch am Unfallort. Gegen 15 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem VW Sharan von der Anschlussstelle Nürnberg-Nord der BAB 3 kommend die B2 in Richtung Heroldsberg. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Mann mit seinem VW Polo die B2 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Einfahrt zum Wasserwerk kam es aus noch nicht geklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierdurch...

  • Heroldsberg
  • 23.11.21
  • 2.598× gelesen
 Bei dem Küchenbrand entstand ein hoher Sachschaden. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Feuerwehren im Einsatz
Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

Durch heißes Fett, welches eine 65-Jährige auf dem Herd offensichtlich vergessen hatte, geriet die Küche eines Anwesens in der Schnaittacher Straße in Heroldsberg in Brand. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde ein offenes Feuer in der Küche im Erdgeschoss vorgefunden. Eine Bewohnerin, die offensichtlich durch den Brand leicht verletzt wurde, musste vom Rettungsdienst versorgt werden und kam in ein Krankenhaus. Nachbarn bemerkten das Unglück und kamen noch vor der Feuerwehr zur Hilfe. Sie hielten...

  • Heroldsberg
  • 22.11.21
  • 80× gelesen
Symbolbild

Einbruch in Fahrradgeschäft
Unbekannte schlagen Tür mit Gullydeckel ein

Im Zeitraum von Samstag 19 Uhr bis Sonntag 8 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in ein Fahrradgeschäft in Igensdorf. Mitarbeiter der Obstmarkthalle stellten am Sonntagmorgen fest, dass die Eingangstür des Fahrradgeschäftes mit einem Gullydeckel, welcher vom Gelände der Obstmarkthalle stammte, eingeschlagen worden war. Die unbekannten Täter entwendeten ein grau-rotes Pedelec - Herrenrad der Marke „Haibike/FullNine )“ im Wert von 5.300 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf...

  • Igensdorf
  • 22.11.21
  • 729× gelesen
Symbolbild

Großeinsatz
Nachbar bemerkt vermeintlichen Einbruch in Wohnhaus

Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, teilte ein aufmerksamer Nachbar einen aktuellen Einbruch in ein umstehendes Wohnhaus in Brand mit. Die Meldung löste sofort einen Großeinsatz der Polizei aus. Noch vor der Ankunft der ersten Streifenbeamten kam es jedoch zu einem erneuten Anruf des Mitteilers. Angeblich kehrte der vermeintliche Einbrecher jetzt die Glasscherben vor der Haustüre zusammen. Vor Ort konnte schließlich durch die Beamten der 74-jährige Hauseigentümer angetroffen werden. Dieser hatte...

  • Eckental
  • 22.11.21
  • 626× gelesen
Bei dem Unfall wurde ein Stück des Mauerwerks herausgerissen.
4 Bilder

Dönerladen in Forth schwer beschädigt
Auto krachte in Eckentaler Schnellrestaurant

Am Dienstagnachmittag (16. November) ereignete sich im Eckentaler Ortsteil Forth ein spektakulärer Verkehrsunfall. Passanten und Rettungskräften bot sich ein Anblick, der zunächst Schlimmstes befürchten ließ. Ein roter VW Sharan stand zerstört neben dem "Quick Döner", daneben liegt ein komplettes Teil der Wand, das herausgerissen wurde. Im Laden selbst vollkommen zerstörtes Mobiliar, alles übersät mit Glasscherben. Brems- und Gaspedal verwechselt Eine betagte Pkw-Fahrerin verwechselte beim...

  • Eckental
  • 16.11.21
  • 6.445× gelesen
Symbolbild

Schwere Verletzungen am Auge
Unfall mit einem Trennschleifer

In einer privaten Werkstatt in Eckental kam es am Abend des 10. November zu einem Unfall mit einem Trennschleifer (Flex), wodurch sich ein junger Mann erhebliche Verletzungen am Auge zugezogen hat. Während dem Betrieb zersprang die Schleifscheibe aus bislang unbekannten Gründen in viele Einzelteile. Teile dieser Splitter trafen das Auge des Mannes, der aufgrund dieser Verletzungen durch den Rettungsdienst in die Unfallchirurgie der Universitätsklinik Erlangen verbracht werden musste. Die...

  • Eckental
  • 16.11.21
  • 117× gelesen
Symbolbild

Glück im Unglück
Auto fährt auf Pflug auf - Dach abgetrennt

Eine Riesenportion Glück im Unglück hatte ein 62-jähriger Mann, der am späten Dienstagnachmittag (9. November) mit seinem VW/Golf von Dachstadt in Richtung Walkersbrunn unterwegs war. Aufgrund der Tageszeit stand die Sonne sehr tief. Er übersah deshalb den vor ihm fahrenden Traktor mit angehängtem Pflug. Der Golffahrer fuhr nahezu ungebremst auf das Gefährt auf, wobei das Dach des Autos abgetrennt wurde. Der Mann erlitt auf wundersame Weise nur eine größere Platzwunde am Kopf und wurde ins...

  • Igensdorf
  • 15.11.21
  • 109× gelesen
Symbolbild

Auf frischer Tat ertappt
Einbrecher von Anwohner gestört

Am Freitagabend gegen 21 Uhr, betrat ein 67 Jahre alter Mann seine Wohnung in der Adam-Kraft Straße in Forth. Schnell musste der Mann feststellen, dass etwas nicht stimme und bemerkte ein aufgebrochenes Fenster in seiner Wohnstube. Noch während der Mann den Polizeinotruf wählte, hörte er Geräusche aus einem angrenzenden Zimmer. Der oder die Einbrecher ergriffen sogleich, durch ein geöffnetes Fenster, die Flucht. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit Polizeihubschrauber und einer...

  • Eckental
  • 08.11.21
  • 623× gelesen
Symbolbild

Feuer
Ein leicht Verletzter nach Wohnungsbrand

Donnerstag Abend (28. Oktober) war aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohnhaus in der Nürnberger Straße in Lauf ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner konnte mit leichten Verletzungen von der Feuerwehr geborgen werden. Gegen 22.15 Uhr bemerkten Zeugen Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß des Hauses in dessen Erdgeschoss sich das Rockcafé Highway befindet und verständigten die Rettungsdienste. Feuerwehrkräfte konnten den Bewohner, der sich anfänglich weigerte, seine verrauchte Wohnung...

  • 29.10.21
  • 47× gelesen
6 Bilder

Sturm im wochenblatt-Land
"Ignatz" fordert die Feuerwehren

Sturm "Ignatz" wütete am Donnerstag durchs wochenblatt-Land. Die Feuerwehr in Eschenau musste gleich zwei Mal ausrücken. Um kurz nach 11 wurde sie zunächst zu mehreren umgestürzten Bäumen auf die Verbindungsstraße Eschenau - Neunhof alarmiert. Bei der Kontrolle der gemeldeten Strecke konnten allerdings keine umgestürzten Bäume oder Verkehrshindernisse festgestellt werden, woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde und die Fahrzeuge an ihren Standort zurück kehren konnten. Knapp zwei Stunden später...

  • Eckental
  • 22.10.21
  • 213× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.