3 Bilder

Unfall auf B2
Auto und Roller kollidieren

Am Dienstagmorgen um 5.58 Uhr wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Auf Höhe Heroldsberg Süd kam es zwischen einem PKW und einem Roller zur Kollision. Ein 51-jähriger Mann aus Eckental fuhr mit seinem Roller Richtung Nürnberg. Ein hinter ihm mit einem Pkw fahrender 62-jähriger Mann aus Neunkirchen a. B. erkannte den vor ihm fahrenden Roller zu spät, und fuhr auf diesen auf. Der Rollerfahrer wurde in den Graben geschleudert und schwer verletzt. Er kam mit...

Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Symbolbild

Lkw übersehen
Schwerer Unfall in Igensdorf

Am Freitagnachmittag wollte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die B2 in Igensdorf überqueren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Lkw eines 83-Jährigen. Trotz eines Ausweichmanövers kam es im Kreuzungsbereich der Lohestraße zu einem Zusammenstoß, wobei der Pkw des Unfallverursachers noch gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Pkw-Fahrer musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe...

  • Igensdorf
  • 08.12.20
  • 125× gelesen
4 Bilder

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

In der Nacht auf den 5. Dezember verursachte ein alkoholisierter Autofahrer auf Höhe des Indianerspielplatzes an der B2 bei Heroldsberg einen Verkehrsunfall. Bei der Fahrt von Nürnberg in Richtung Gräfenberg hatte ein Autofahrer aus Gräfenberg, aufgrund von Alkoholisierung sein Fahrzeug nicht mehr im Griff. So nahm er mit diesem zunächst einige Warnbaken mit, im Anschluss prallte er zunächst gegen die linke, und zuletzt auch gegen die rechte Leitplanke. Dort kam das Fahrzeug schließlich auch...

  • Heroldsberg
  • 07.12.20
  • 636× gelesen
Symbolbild

Auto übersehen
Verkehrsunfall im Berufsverkehr

Am 2. Dezember gegen 7.20 Uhr kam es in der Forther Hauptstraße/Ecke Stresemannstraße in Eckental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 51-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr die Stresemannstraße und wollte nach links in die Forther Hauptstraße abbiegen. Hier übersah sie einen auf der Forther Hauptstraße fahrenden und bevorrechtigten 27-jährigen Fahrer eines Audi und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi und blieb quer auf der Fahrbahn...

  • Eckental
  • 07.12.20
  • 60× gelesen
3 Bilder

Feuerwehreinsatzes in Forth
Pannen-LKW im Kreuzungsbereich stecken geblieben

Zu ihrem zweiten Einsatz am heutigen Donnerstag (3. Dezember), wurde die Feuerwehr Forth um 15.06 Uhr alarmiert. Ein Sattelzug hatte im Kreuzungsbereich von-Scheffel-Straße / Forther Hauptstraße (B2) eine Panne und konnte nicht mehr bewegt werden. Die Feuerwehr sicherte in Absprache mit der Polizei Uttenreuth den Pannen LKW ab und leitete den Verkehr einspurig vorbei. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im Bereich der Forther Hauptstraße kam es währenddessen zu...

  • Eckental
  • 03.12.20
  • 414× gelesen
Die Scheune in Vogelhof brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Feuer in Vogelhof
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Am Freitag (27. November) kam es im Laufer Ortsteil Vogelhof zu einem Brand in einer ehemals landwirtschaftlich genutzten Scheune. Das Gebäude brannte nahezu vollständig aus. Gegen 18.45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale Mittelfranken mit, dass eine Scheune in Vogelhof brennen soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits der komplette Dachstuhl des derzeit leerstehenden Gebäudes in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lauf sowie den umliegenden Gemeinden begannen sofort mit...

  • 01.12.20
  • 202× gelesen
Symbolbild

Nach Kontrolle
Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz

Bei einer Kontrolle in Eschenau stellten die Beamten der PI Erlangen-Land am Samstag mehrere Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz fest. Am frühen Abend erhielten insgesamt drei Personen am Bahnhof in Eschenau Anzeigen nach Infektionsschutzgesetz. Sie machten dort Party, waren aus drei unterschiedlichen Haushalten, trugen keinerlei Mund-Nasenschutz und standen ohne den erforderlichen Mindestabstand zusammen.

  • Eckental
  • 23.11.20
  • 745× gelesen
Symbolbild

Polizeikontrolle
Alkoholisiert und ohne Führerschein

Am Freitagabend (20. November) wurde in der Hauptstraße in Weißenohe eine VW Golf-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei der 37-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein Alkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille ergab, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Da die Dame nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sie sich neben der Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Weiterhin erwartet den Halter des Fahrzeuges...

  • 23.11.20
  • 375× gelesen
Symbolbild

Polizeieinsatz
Hund öffnet Haustür und spaziert durch Ort

In einem Heroldsberger Ortsteil kam es am Abend des 18.November zu einer besonderen Begegnung. Ein zweieinhalbjähriger Boxer-Mischling ahnte wohl, dass seine Besitzer vergessen hatten, die Haustüre, wie sonst üblich, abzusperren. Er öffnete diese über die Klinke und begab sich unbemerkt auf einen Spaziergang durch die Ortschaft. Als er hierbei eine 18-Jährige und einen 23-Jährigen erblickte, die selbst am Spazierengehen waren, rannte er voller Freude auf die beiden zu. Der unzureichenden...

  • Heroldsberg
  • 23.11.20
  • 370× gelesen
4 Bilder

Unfall im Berufsverkehr
Fahrbahn war kurzzeitig komplett gesperrt

Die Feuerwehr Eschenau wurde zu einem Verkehrsunfall auf die B2 zwischen Eschenau und Großgeschaidt alarmiert. Dort kam es zum Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die verletzten Beteiligten. Durch die Feuerwehr Eschenau wurde die Verkehrsabsicherung erstellt, der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und die Fahrbahn gereinigt. Für die Zeit...

  • Eckental
  • 19.11.20
  • 964× gelesen
In Eschenau sind am Dienstag auf einer Kreuzung zwei Autos kollidiert.

Unfall in Eschenau
Zwei Autos kollidieren auf Eschenauer Kreuzung

Am Dienstag, 17. November, wurde die Feuerwehr Eschenau zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In unmittelbarer Nähe vom Feuerwehrhaus kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Durch die Feuerwehr Eschenau wurden die Unfallbeteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, eine Verkehrsabsicherung erstellt, der Brandschutz sichergestellt, die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt, ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrbahn von Trümmern gereinigt. Nachdem...

  • Eckental
  • 19.11.20
  • 1.150× gelesen
Symbolbild

Polizeieinsatz
Mit Messer beim Diebstahl in Igensdorf erwischt

Weil ein 30-Jähriger aus Östringen am Mittwochabend (11. November) in einem Verbrauchermarkt Handschuhe und Lebensmittel entwendete, ermittelt jetzt die Polizei aus Ebermannstadt gegen ihn. Gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Lebensmittelmarktes in der Forchheimer Straße den Mann aus Baden-Württemberg, als dieser Arbeitshandschuhe und Nahrungsmittel im Wert von zehn Euro in seine Hosentasche steckte und den Laden ohne zu bezahlen verließ. Hieraufhin sprach der Angestellte den...

  • Igensdorf
  • 16.11.20
  • 591× gelesen
Symbolbild

Einbrecher im Bereich Kalchreuth Heroldsberg unterwegs
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen

Am gestrigen Donnerstag, 12. November, machten sich bislang unbekannte Täter an Einfamilienhäusern in Kalchreuth und Heroldsberg zu schaffen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der erste Vorfall ereignete sich im Zeitraum von 6:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Heroldsberg. Der Eigentümer eines Hauses im Ödenberger Weg stellte unter anderem fest, dass Unbekannte ein Insektenschutzgitter von seiner Terrassentür entfernt hatten. In das...

  • Heroldsberg
  • 13.11.20
  • 2.013× gelesen
3 Bilder

Zeugen gesucht
Sachbeschädigung im gesamten Markt Igensdorf

Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, wurden im Markt Igensdorf mehrere Bushäuschen, Brunnen und Schaltkästen durch Sprayer verunstaltet und dadurch beschädigt. Die Schmierereien waren im gesamten Marktgebiet verteilt. Auf Grund der vielen Beschädigungen, teilweise auf Sandstein, geht die Gemeinde davon aus, dass dem Markt Igensdorf hierdurch ein Schaden von ca. 5.000 – 10.000 € entstanden ist. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher nimmt die...

  • Igensdorf
  • 10.11.20
  • 890× gelesen
Symbolbild

Markierungen aus Kreide
Kinderspiel löste Polizeieinsatz aus

Ein besorgter Bürger entdeckte vor seinem Haus in Eckental Kreidemarkierungen und meldete die Vorkommnisse der Polizei. Er ging davon aus, dass es sich dabei um sogenannte „Gaunerzinken“ handeln könnte. Die herbeigeeilte Polizeistreife konnte gleich im gesamten Viertel seltsam anmutende Markierungen aus Kreide auf dem Gehweg feststellen. Besonders vor einem Grundstück befanden sich mehrere solcher Zeichnungen. Ermittlungen vor Ort ergaben allerdings ein anderes Bild. Die vermuteten Markierungen...

  • Eckental
  • 10.11.20
  • 349× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

Symbolbild

Diebstahl
Unbekannter klaut Kondomautomat und entsorgt ihn dann im Wald

Am Donnerstagmorgen (5. November) wurde in einem Waldstück bei den Kleingärten in der Nähe des Sportgeländes in Kalchreuth ein aufgebrochener Kondomautomat aufgefunden. Der Kondomautomat wurde augenscheinlich vom Täter direkt neben einem Waldweg entsorgt. Wo der Automat entwendet wurde ist bislang allerdings nicht bekannt. Entsprechende Hinweise auf einen möglichen Tatort, können an die Polizeiinspektion Erlangen-Land gerichtet werden.

  • 10.11.20
  • 165× gelesen
Symbolbild

Schwerer Unfall
Radfahrer übersieht Rentnerin: 82-Jährige schwerverletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 15-jährigen Radler und einer 82-jährigen Fußgängerin kam es am Mittwochabend (4. November), in der Forchheimer Straße in Igensdorf. Die Dame wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 18 Uhr befuhr der Jugendliche mit seinem Mountainbike die Forchheimer Straße von Stöckach kommend in Richtung Bahnhof auf dem Gehweg. Hierbei stieß er mit der auf dem Gehweg laufenden Dame zusammen, als diese gerade den Müll aus dem Haus gebracht hatte. Durch den...

  • Igensdorf
  • 10.11.20
  • 446× gelesen
Symbolbild

Festnahme trotz Fußverletzung
Junger Mann flüchtet vor Polizei

Ermittlungsbeamte der Polizei Ebermannstadt suchten am Dienstagmittag (3. November) einen jungen Mann an seiner Wohnadresse in Weißenohe auf – gegen ihn bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Erlangen. Als der Verurteilte die Polizisten erblickte, flüchtete er über ein Nachbargrundstück in unbefestigtes Gelände. Die Ermittler verfolgten den Flüchtigen sofort, wobei einer der Beamten im unwegsamen Gelände umknickte und sich am Fuß verletzte. Trotz schmerzenden Fußes nahmen die Polizisten den...

  • 10.11.20
  • 275× gelesen
Symbolbild

Kriminalpolizei sucht Zeugen
Versuchter Einbruch in Kalchreuth

In den Freitagabendstunden, 6.11.2020, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Kalchreuth einzudringen. Die Täter scheiterten, hinterließen jedoch einen hohen Sachschaden. Die bislang Unbekannten versuchten offenbar im Zeitraum von 17 bis 19 Uhr die Terrassentür des Hauses in der Bahnhofstraße aufzuhebeln. Das Glas der Tür ging hierbei zwar teilweise zu Bruch - ins Innere kamen die Täter aber nicht. An der Tür ist dennoch ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden....

  • Kalchreuth
  • 09.11.20
  • 121× gelesen

Verkehrsunfall
PKW überschlug sich

In einer Kurve der Staatsstraße 2740 verlor am Nachmittag des 6. Novembers ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt. Die Kräfte der alarmierten Feuerwehr Brand sicherten die Einsatzstelle zunächst ab, stellten den Brandschutz sicher und begannen mit dem Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe des Autowracks....

  • Eckental
  • 07.11.20
  • 771× gelesen
8 Bilder

Unfall in Heroldsberg
Fahrer in Auto eingeklemmt

Am Freitagvormittag (06. November) wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Nürnberger Straße alarmiert. Ein Fahrzeug lag nach einem Zusammenstoß mit einem parkenden PKW auf der Beifahrerseite, der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossenen und ansprechbar. Die Feuerwehr Heroldsberg versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurde die technische Rettung des Patienten vorbereitet, sowie das Fahrzeug mit einem...

  • 07.11.20
  • 502× gelesen
Symbolbild: BMW X6 in schwarz

Auto in Heroldsberg gestohlen
Schwarzer BMW X6 fehlt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27./28. Oktober, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Pkw in Heroldsberg. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Der schwarze BMW X6 im Wert von rund 50.000 Euro war zuvor in der Behringersdorfer Straße abgestellt. Von hier wurde der SUV von den Unbekannten offenbar im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 3:00 Uhr entwendet. Das Fahrzeug war mit einem sogenannten Keyless-Go System ausgestattet. Das Fachkommissariat der Erlanger...

  • Heroldsberg
  • 28.10.20
  • 305× gelesen
Symbolbild

Mann verliert Führerschein wegen Alkohol
Tags drauf schon wieder am Steuer erwischt

Am Dienstagnachmittag kontrollierte die Polizei in der Donaustraße im Eckentaler Ortsteil Oberschöllenbach ein Auto. Am Steuer saß ein 69jähriger Mann, dem Tags zuvor der Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgenommen wurde. Als er nach seinem Führerschein gefragt wurde, antwortete der Fahrer sinngemäß, dass diesen doch die Kollegen bereits am Vortag einbehalten hätten. Nun muss sich der 69 jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

  • Eckental
  • 28.10.20
  • 331× gelesen
Insgesamt acht Atemschutztrupps waren im Einsatz.
8 Bilder

Kripo vermutet Brandstiftung
Carport mit Fahrzeugen in Flammen

Jetzt ermittelt die Kripo wegen Brandstiftung +++ UPDATE +++ Technische Ursache ausgeschlossen - Zeugen gesucht Der entstandene Schaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Zwischenzeitlich schließt die Kriminalpolizei Erlangen eine technische Ursache aus und ermittelt wegen Brandstiftung. In diesem Zusammenhang bitten die Brandfahnder um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen. Nach einer...

  • Heroldsberg
  • 27.10.20
  • 684× gelesen
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen
Versuchter Einbruch in Heroldsberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23./24. Oktober, versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in Heroldsberg einzubrechen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Die Eigentümer der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lerchenstraße bemerkten am Sonntagvormittag frische Hebelspuren an ihrer Eingangstür. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar in der Nacht versucht, in die Wohnung einzudringen. Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen...

  • Heroldsberg
  • 27.10.20
  • 103× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.