Symbolfoto

Bettlerin nahm Seniorin über mehrere Monate aus
Polizei nahm Betrügerin bei Heroldsberg fest

Am Mittwoch, 3. März, nahmen Polizeibeamte bei Heroldsberg eine mutmaßliche Betrügerin fest. Die 34-jährige Frau steht in Verdacht, eine Seniorin über den Zeitraum von fast einem Jahr um mehrere zehntausend Euro gebracht zu haben. Die 74-jährige Rentnerin hatte bereits im Frühjahr 2020 eine Bettlerin kennengelernt. Im Verlauf dieser Bekanntschaft gab die 34-jährige Tatverdächtige vor, dass sie eine Tochter habe, die an Leukämie erkrankt sei und für die notwendige medizinische Behandlung Geld...

Heroldsberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Symbolfoto

Bettlerin nahm Seniorin über mehrere Monate aus
Polizei nahm Betrügerin bei Heroldsberg fest

Am Mittwoch, 3. März, nahmen Polizeibeamte bei Heroldsberg eine mutmaßliche Betrügerin fest. Die 34-jährige Frau steht in Verdacht, eine Seniorin über den Zeitraum von fast einem Jahr um mehrere zehntausend Euro gebracht zu haben. Die 74-jährige Rentnerin hatte bereits im Frühjahr 2020 eine Bettlerin kennengelernt. Im Verlauf dieser Bekanntschaft gab die 34-jährige Tatverdächtige vor, dass sie eine Tochter habe, die an Leukämie erkrankt sei und für die notwendige medizinische Behandlung Geld...

  • Heroldsberg
  • 04.03.21
  • 286× gelesen
3 Bilder

Unfall auf B2
Auto und Roller kollidieren

Am Dienstagmorgen um 5.58 Uhr wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Auf Höhe Heroldsberg Süd kam es zwischen einem PKW und einem Roller zur Kollision. Ein 51-jähriger Mann aus Eckental fuhr mit seinem Roller Richtung Nürnberg. Ein hinter ihm mit einem Pkw fahrender 62-jähriger Mann aus Neunkirchen a. B. erkannte den vor ihm fahrenden Roller zu spät, und fuhr auf diesen auf. Der Rollerfahrer wurde in den Graben geschleudert und schwer verletzt. Er kam mit...

  • Heroldsberg
  • 16.02.21
  • 1.262× gelesen
In der vergangenen Woche kam es zu einem Großeinsatz im Landkreis ERH (Dutendorf) bei dem auch die SEG Betreuung aus Heroldsberg alamiert wurden. Zusammen mit der Schnelleinsatzgruppe aus Adelsdorf wurden die zahlreichen Rettungskräfte mit warmen und kalten Getränken und Bratwurstbrötchen versorgt.
2 Bilder

Großeinsatz im Landkreis ERH
Schnelleinsatzgruppe aus Heroldsberg im Einsatz

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt kam es am Donnerstag, 21. Januar,  durch einen Scheunenbrand in Dutendorf zu einem Großeinsatz für die Feuerwehren der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt, sowie der Nachbarbereiche, des THW Baiersdorf, der Polizei Mittelfranken sowie für den Rettungsdienst und den Betreuungsdienst des Roten Kreuz (BRK). Um 15.36 Uhr erfolgte die Alarmierung des Einsatzführungsdienstes des BRK zu dem Einsatz. Bei einem solchen Brand wie diesem gibt es für den Rettungsdienst...

  • Heroldsberg
  • 28.01.21
  • 133× gelesen
Symbolbild

Versuchter Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte

Am Samstagabend (23. Januar) versuchten in Heroldsberg erneut Trickbetrüger durch die bereits bekannte Masche, ältere Leute um Ersparnisse oder Schmuck zu prellen. Bislang sind drei Fälle bekannt bei denen die Rentner von einem angeblichen Kriminalbeamten angerufen wurden. Ihnen wurde vorgegaukelt, dass in der Nähe ihrer Wohnung eingebrochen wurde und ihre Barschaften und Schmuck im Haus nicht mehr sicher sein würden. Glücklicherweise wurde der Trick jeweils schnell durchschaut, so dass es zu...

  • Heroldsberg
  • 25.01.21
  • 46× gelesen
6 Bilder

Auto brennt in Heroldsberg
Skoda geht in Flammen auf

Am Dienstagabend, 5. Januar, kam es in Heroldsberg in der Straße Im Eichenwäldchen, zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Anwohner hatte die Autobatterie seines Skoda zum Laden an ein Ladegerät angesteckt und musste kurze Zeit später feststellen, dass sein Pkw in Flammen stand. Jegliche Versuche den Brand selbstständig zu löschen schlugen fehl, sodass schließlich die Heroldsberger Feuerwehr alarmiert wurde um den Brand zu löschen. Der Motorraum des Pkws brannte hierbei vollkommen aus. Ein Übergreifen...

  • Heroldsberg
  • 06.01.21
  • 419× gelesen
5 Bilder

Feuerwehreinsatz in Heroldsberg
Auto kommt von Straße ab

Zum Ende des laufenden Einsatzes, eine Personenrettung in Heroldsberg, wurde die Feuerwehr Heroldsberg am 3. Januar zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße Heroldsberg-Günthersbühl gerufen. Dort kam ein Pick-Up von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und einem Baumstumpf. Das Fahrzeug kam anschließend schwer beschädigt neben der Fahrbahn zum Stehen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die...

  • Heroldsberg
  • 04.01.21
  • 395× gelesen
Der Feuermelder ging mitten in der Nacht los.

Essen angebrannt
Rauchmelder ausgelöst - Nachbar ruft Feuerwehr

Sonntagnacht um etwa 4.40 Uhr wurde die Feuerwehr Heroldsberg in die Friedhofstraße gerufen. Dort hatte im zweiten Stock eines Mehrfamilienhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst. In der betreffenden Wohnung brannte zwar Licht, es öffnete aber niemand. Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde daraufhin richtigerweise der Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits geöffnet und es war Rauchgeruch wahrnehmbar. Durch die Feuerwehr wurde das verbrannte Essen aus dem Herd...

  • Heroldsberg
  • 21.12.20
  • 385× gelesen
Der blaue Ford Focus brannte nahezu vollständig aus.
4 Bilder

Nach Auffahrunfall
Auto brennt auf der B2 bei Heroldsberg

Am Mittwochabend, 16.12., kam es während des Berufsverkehrs gegen 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 2, der zur Folge hatte, dass diese für die Dauer von ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden musste.Nach derzeitigen Erkenntnissen stand ein Pkw im 3-spurigen Bereich nach der Autobahnausfahrt in nördlicher Fahrtrichtung, mit Warnblinklicht auf dem rechten Fahrstreifen. Diese Situation wurde von einem nachfolgenden Autofahrer zu spät erkannt, weshalb er mit seinem Ford Focus auf den...

  • Heroldsberg
  • 17.12.20
  • 940× gelesen
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Die Polizei fahndet nach einem dunklen Audi
Geldautomat in Heroldsberg gesprengt

In der Nacht von Dienstag (15.12.2020) auf Mittwoch (16.12.2020) sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomat in Heroldsberg. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Um kurz nach Drei Uhr ein lauter Knall mitten in Heroldsberg – aufgeschreckte Anwohner erkennen, wie mehrere Männer die SB-Bankfiliale der Raiffeisenbank in der Nähe des EDEKA-Marktes angingen. Gegen 3:15 Uhr gingen bei der Polizeieinsatzzentrale mehrere Notrufe ein. Sofort rasten mehrere...

  • Heroldsberg
  • 16.12.20
  • 1.035× gelesen
Symbolbild

Polizei sucht den Besitzer des Tiers
Ziegenbock auf großer Tour

Ziegenbock auf der Suche nach der Weihnachtskrippe sorgt für Aufsehen Am frühen Freitag-Nachmittag, 11. Dezember, wurden die Beamten der PI Erlangen-Land über einen Ziegenbock informiert, der wohl eine für ihn passende Weihnachtskrippe suchte. Der Ziegenbock marschierte zielstrebig von Büchenbach nach Heroldsberg-Hundsmühle. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der Ziegenbock bereits zahlreiche weibliche „Follower” um sich versammelt. Die eingesetzten Beamten wollten dem Ziegenbock dann...

  • Heroldsberg
  • 12.12.20
  • 327× gelesen
4 Bilder

Feuerwehreinsatz in Heroldsberg
Heizöltank übergelaufen

Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem übergelaufenen Heizöltank in ein Einfamilienhaus in die Röthenbacher Straße gerufen. Durch die Feuerwehr wurde das Überlaufen gestoppt und die Einsatzstelle gesichert. Im weiteren Verlauf wurden die mit Heizöl vollgesogenen Gegenstände ausgeräumt, das ausgelaufene Öl abgebunden und eine Teilmenge aus den beiden Tanks abgepumpt. Ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes machte sich ebenfalls ein Bild der Lage. Nach drei Stunden war die...

  • Heroldsberg
  • 08.12.20
  • 295× gelesen
4 Bilder

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

In der Nacht auf den 5. Dezember verursachte ein alkoholisierter Autofahrer auf Höhe des Indianerspielplatzes an der B2 bei Heroldsberg einen Verkehrsunfall. Bei der Fahrt von Nürnberg in Richtung Gräfenberg hatte ein Autofahrer aus Gräfenberg, aufgrund von Alkoholisierung sein Fahrzeug nicht mehr im Griff. So nahm er mit diesem zunächst einige Warnbaken mit, im Anschluss prallte er zunächst gegen die linke, und zuletzt auch gegen die rechte Leitplanke. Dort kam das Fahrzeug schließlich auch...

  • Heroldsberg
  • 07.12.20
  • 636× gelesen
Symbolbild

Polizeieinsatz
Hund öffnet Haustür und spaziert durch Ort

In einem Heroldsberger Ortsteil kam es am Abend des 18.November zu einer besonderen Begegnung. Ein zweieinhalbjähriger Boxer-Mischling ahnte wohl, dass seine Besitzer vergessen hatten, die Haustüre, wie sonst üblich, abzusperren. Er öffnete diese über die Klinke und begab sich unbemerkt auf einen Spaziergang durch die Ortschaft. Als er hierbei eine 18-Jährige und einen 23-Jährigen erblickte, die selbst am Spazierengehen waren, rannte er voller Freude auf die beiden zu. Der unzureichenden...

  • Heroldsberg
  • 23.11.20
  • 370× gelesen
Symbolbild

Einbrecher im Bereich Kalchreuth Heroldsberg unterwegs
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen

Am gestrigen Donnerstag, 12. November, machten sich bislang unbekannte Täter an Einfamilienhäusern in Kalchreuth und Heroldsberg zu schaffen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der erste Vorfall ereignete sich im Zeitraum von 6:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Heroldsberg. Der Eigentümer eines Hauses im Ödenberger Weg stellte unter anderem fest, dass Unbekannte ein Insektenschutzgitter von seiner Terrassentür entfernt hatten. In das...

  • Heroldsberg
  • 13.11.20
  • 2.013× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

Symbolbild: BMW X6 in schwarz

Auto in Heroldsberg gestohlen
Schwarzer BMW X6 fehlt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27./28. Oktober, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Pkw in Heroldsberg. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Der schwarze BMW X6 im Wert von rund 50.000 Euro war zuvor in der Behringersdorfer Straße abgestellt. Von hier wurde der SUV von den Unbekannten offenbar im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 3:00 Uhr entwendet. Das Fahrzeug war mit einem sogenannten Keyless-Go System ausgestattet. Das Fachkommissariat der Erlanger...

  • Heroldsberg
  • 28.10.20
  • 305× gelesen
Insgesamt acht Atemschutztrupps waren im Einsatz.
8 Bilder

Kripo vermutet Brandstiftung
Carport mit Fahrzeugen in Flammen

Jetzt ermittelt die Kripo wegen Brandstiftung +++ UPDATE +++ Technische Ursache ausgeschlossen - Zeugen gesucht Der entstandene Schaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Zwischenzeitlich schließt die Kriminalpolizei Erlangen eine technische Ursache aus und ermittelt wegen Brandstiftung. In diesem Zusammenhang bitten die Brandfahnder um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen. Nach einer...

  • Heroldsberg
  • 27.10.20
  • 684× gelesen
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen
Versuchter Einbruch in Heroldsberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23./24. Oktober, versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in Heroldsberg einzubrechen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Die Eigentümer der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lerchenstraße bemerkten am Sonntagvormittag frische Hebelspuren an ihrer Eingangstür. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar in der Nacht versucht, in die Wohnung einzudringen. Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen...

  • Heroldsberg
  • 27.10.20
  • 103× gelesen
Am Sonntag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B2 kurz vor der Autobahnauffahrt.
4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg gefordert
Unfall kurz vor der Autobahnabfahrt

Am Sonntagnachmittag (25. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B2 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 49-jähriger Kradfahrer aus Schwabach übersah einen vor ihm fahrenden PKW, welcher verkehrsbedingt halten musste. Der Kradfahrer fuhr auf das Auto auf. Dadurch überschlug sich das Motorrad und der Kradfahrer musste mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum nach Nürnberg gebracht werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden...

  • Heroldsberg
  • 26.10.20
  • 356× gelesen
Symbolbild

Wohnungseinbruch in Heroldsberg
Einbrecher kam über den Balkon

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7./8. Oktober 2020) brachen bislang unbekannte Täter in eine Heroldsberger Wohnung ein und entwendeten Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Ermittlungen kletterten die Unbekannten zunächst auf den Balkon der Wohnung in der Holzschuherstraße. Hier brachen sie offenbar die Balkontür auf, um in die Wohnung zu gelangen. Der oder die Täter durchwühlten die Wohnung...

  • Heroldsberg
  • 08.10.20
  • 705× gelesen
Gleich drei Mal blitzte es in Heroldsberg, als eine Autofahrerin Radarfallen an verschiedenen Stellen passierte.

Fahrerin tappt 3 mal in die Radarfalle
Blitzlicht-Gewitter in Heroldsberg

In Heroldsberg gibt es eine kommunale Verkehrsüberwachung mit entsprechenden Geschwindigkeitskontrollen. Das sollte den Bürgern in der Vierschlösser-Gemeinde eigentlich bekannt sein. Eine Frau mochte dies offensichtlich nicht so recht glauben und wurde gleich zweimal innerhalb von 43 Minuten an ein und der selben Stelle geblitzt. Auch nachdem das Messfahrzeug an einen anderen Standort verlegt wurde, hat die Fahrerin diese Messstelle wieder „gefunden”. Sie wurde hier ein weiteres mal geblitzt....

  • Heroldsberg
  • 07.10.20
  • 878× gelesen
Symbolbild

Anwohner verfolgten Unfallverursacher
Im Suff gecrasht

Aufmerksame Anwohner führen Polizei zum Fahrer Am Mittwoch, den 30.09.2020, befuhr gegen Mittag ein 56 jähriger mit seinem Auto ein Wohngebiet in Heroldsberg. Aufgrund seiner Alkoholisierung rammte er mit seinem Fahrzeug ein am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Nach Begutachtung des Sachschadens setzte er seine Fahrt jedoch einfach fort. Durch den lauten Knall wurden Anwohner auf den Vorfall aufmerksam. Diese verfolgten nun den flüchtigen Fahrer. In der Folge fuhr der betrunkene Pkw-Fahrer dann am...

  • Heroldsberg
  • 02.10.20
  • 286× gelesen
Helle Kleidung und reflektierende Teile verbessern die Sichtbarkeit von Fußgängern enorm – gerade in der dunklen Jahreszeit.
2 Bilder

Die dunkle Jahreszeit naht
Oberfränkische Polizei gibt Tipps

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Die beginnende, dunkle Jahreszeit bringt erhöhte Gefahren im Straßenverkehr mit sich. Besonders zur Sicherheit von Fußgängern und Zweiradfahrern ist ab sofort erhöhte Aufmerksamkeit gefragt. Schlechtere Erkennbarkeit der anderen Verkehrsteilnehmer, aber auch eine veränderte Fahrbahnbeschaffenheit durch Laub, Regen, Glätte oder Schnee stellen nicht zu unterschätzende Unfallrisiken dar. In den Monaten Oktober und November des Jahres 2019 ereigneten sich...

  • Eckental
  • 30.09.20
  • 48× gelesen

Polizeieinsatz
Jugendschutzkontrolle mit Folgen: Jugendlicher muss ins Gefängnis

Am Donnerstagabend, 10. September, fiel einem Anwohner eine Gruppe von Jugendlichen und Heranwachsenden auf, die in der Nürnberger Straße in Heroldsberg umherzogen. Einer aus der Gruppe trat gegen einen Zigarettenautomaten. Bei der anschließenden Kontrolle der Personengruppe stellte sich heraus, dass eine 14-jährige Schülerin aus Nürnberg alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille. Die Schülerin wurde in Gewahrsam genommen und von ihrer...

  • Heroldsberg
  • 14.09.20
  • 625× gelesen

Festnahme
Deutschlandweit agierender Wechseltrickbetrüger festgenommen

Am Samstag,29. August, wurden Beamte der PI Erlangen-Land wegen bettelnder Personen zu einem Supermarkt in Heroldsberg gerufen. Vor Ort konnten jedoch zunächst keine bettelnden Personen angetroffen werden. Allerdings erweckten zwei andere Personen im Alter von 42 und 43 Jahren aufgrund ihrer Verhaltensweise die Aufmerksamkeit der Beamten. Bei dem 42- Jährigen erhärtete sich in der Folge der Verdacht, dass es sich um einen deutschlandweit agierenden Wechseltrickbetrüger handelt. Da er zudem...

  • Heroldsberg
  • 31.08.20
  • 615× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.