3 Bilder

Feuerwehrkräfte als Cowboys gefordert
Rinderherde war ausgerissen

Am Samstagabend, 18. Juni, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Bei Stettenberg im Wald hatten Fahrradfahrer eine Herde Rinder gesichtet. Nun bestand die Aufgabe der Feuerwehrkräfte, die Tiere zu sichern und wieder in Richtung ihrer Weide zu treiben. Dazu wurden mehrere Versuche benötigt. Als die Herde kurzzeitig verloren ging, wurde sogar eine Drohne der Feuerwehr Erlangen zur Suche eingesetzt. Durch mehrere Hinweise konnte die Herde schließlich auf Höhe des...

Heroldsberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

5 Bilder

Fünf Verletzte bei Unfall auf der B2
Frontal in den Gegenverkehr

Am Donnerstag, 30.06.2022, gegen 14:15 Uhr, befuhr eine 62-jährige Eckentalerin mit ihrem Mercedes die B2 zwischen Heroldsberg und Großgeschaidt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie im Johannistal in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Dacia, der in Richtung Heroldsberg fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die vier Insassen im Dacia und die Unfallverursacherin mittelschwer verletzt. In einem der Fahrzeuge war eine Frau im Beinbereich eingeklemmt....

  • Heroldsberg
  • 01.07.22
  • 278× gelesen
Mit einer Wärmebildkamera wurde die heißgelaufene Bremse überprüft.
5 Bilder

Bremsen an LKW heiß gelaufen
Feuerwehr musste kühlen

Am Montag-Morgen, noch vor dem einsetzenden Berufsverkehr, wurde die Feuerwehr Heroldsberg auf die B2 zu einem LKW gerufen, bei dem die Bremsen heißgelaufen waren. Hier wurde durch einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, der auf dem Weg in die Arbeit war, bereits die Einsatzstelle abgesichert und ein Feuerlöscher bereitgestellt. Die Einsatzstelle wurde durch uns weiter abgesichert und die rechte Spur ausgeleitet. Der Bereich an und um die sehr heißen Bremsen wurde mit Wasser vorsichtig gekühlt...

  • Heroldsberg
  • 21.06.22
  • 239× gelesen
3 Bilder

Feuerwehrkräfte als Cowboys gefordert
Rinderherde war ausgerissen

Am Samstagabend, 18. Juni, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Bei Stettenberg im Wald hatten Fahrradfahrer eine Herde Rinder gesichtet. Nun bestand die Aufgabe der Feuerwehrkräfte, die Tiere zu sichern und wieder in Richtung ihrer Weide zu treiben. Dazu wurden mehrere Versuche benötigt. Als die Herde kurzzeitig verloren ging, wurde sogar eine Drohne der Feuerwehr Erlangen zur Suche eingesetzt. Durch mehrere Hinweise konnte die Herde schließlich auf Höhe des...

  • Heroldsberg
  • 20.06.22
  • 398× gelesen
2 Bilder

Angebranntes Essen rief Feuerwehr auf den Plan
FW Heroldsberg im Einsatz

Eine dreiviertel Stunde später wurde die Feuerwehr Heroldsberg erneut alarmiert. Diesmal in ein Mehrfamilienhaus am Am Festplatz. Dort kam aus einem Fenster im 2.OG Rauch aus der Wohnung. Festgestellt wurde die hier ein angebranntes Kochgut, dass vom Mieter der Wohnung nicht wahrgenommen wurde. Die Kochplatte wurde außer Betrieb genommen, der Topf mit dem angebrannten Essen abgelöscht und ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde über den natürlichen Weg quergelüftet.

  • Heroldsberg
  • 06.06.22
  • 56× gelesen
Mitten in Großgeschaidt drang dichter Qualm aus dem Linienbus.
2 Bilder

Mitten in Großgeschaidt
Bus qualmte verdächtig

Am Samstagabend, 4. Juni, wurde die Feuerwehr Heroldsberg sowie weitere umliegende Feuerwehren auf die B2 zu einem brennenden Bus mit Gasantrieb gerufen. Während der Anfahrt änderte sich die Einsatzörtlichkeit auf Großgeschaidt Ortsmitte. Eine Erkundung ergab, dass es sich um einen technischen Defekt am Motor handelt bei dem Kühlerflüssigkeit austrat. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Großgeschaidt weiter bearbeitet.

  • Heroldsberg
  • 06.06.22
  • 667× gelesen
5 Bilder

FF Heroldsberg im Einsatz
Schmorende Elektronik sorgte für Ärger

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2./3. Juni) wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Brandmeldealarm bei einem Industriebetrieb in den Schwanweg gerufen. Bei Eintreffen wurde durch den Werkschutz mitgeteilt, dass es sich um eine Rauchentwicklung im Keller handelt. Durch den Angriffstrupp wurde die Ursache gesucht und ein elektronisches Bauteil abgeklemmt. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einem Be- und Entlüftungsgerät von Rauch und Geruch befreit. Die Einsatzstelle konnte...

  • Heroldsberg
  • 03.06.22
  • 59× gelesen
Symbolbild

Angebliche Polizisten in Neunkirchen a.Br.
Mehrere Tausend Euro erbeutet

NEUNKIRCHEN A.BRAND, LKR. FORCHHEIM. Unbekannte Täter täuschten eine Seniorin am Telefon und erbeuteten am vergangenen Dienstagnachmittag mehrere tausend Euro in Neunkirchen am Brand. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen. Am Montagvormittag, den 23. Mai, erhielt die Frau einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als Polizeihauptkommissar „Frank Lorenz“ ausgab. Angeblich wäre es auf dem Bankkonto der Dame zu mehreren Hackerangriffen gekommen. Das Geld müsse nun gesichert werden....

  • 31.05.22
  • 1.094× gelesen
Vorsichtig wird das Tier befreit.
4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg: Ungewöhnlicher Einsatz
Marder in schlimmer Not

Am Donnerstagnachmittag, 19. Mai 2022, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einer Tierrettung in die Hallerstraße gerufen. Laut Alarmmeldung soll es sich um einen eingeklemmten Marder handeln. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Marder in einer Lebensmittelverpackung feststeckte und sich daraus selber nicht mehr befreien konnte. Ein aufmerksamer Grundstücksbesitzer hatte die hilflose Lage erkannt und die Feuerwehr gerufen. Das sichtlich geschwächte Tier wurde eingefangen und mit zurück zum...

  • Heroldsberg
  • 23.05.22
  • 137× gelesen
Zwischen Buchenbühl und Kalchreuth crashte ein Auto in einen umgestürzten Baum.
16 Bilder

Unwetter fegte über das wochenblatt-Land
Feuerwehren: Alle Hände voll zu tun

Am Freitagabend zog ein Sturmtief von Westen durch die Region. Auch das wochenblatt-Land wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Der sommerlich warme Freitag endete mit Blitz, Donner, Sturmböen und Starkregen.  Die Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren mussten zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Bäume hielten den Böen nicht Stand und fielen auf Straßen und Wege. Von einigen Dächern flogen Dachziegel davon und mancher Antennenmast muss wohl neu ausgerichtet werden. Auf der Verbindungsstraße...

  • Eckental
  • 23.05.22
  • 391× gelesen
3 Bilder

Unfall mit zwei Autos auf der B2
An der Auffahrt zur Autobahn hats gekracht

Am Mittwochabend, 13.4.2022, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Die Unfallörtlichkeit war die Auffahrt zur A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Hier kam es zwischen zwei Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrzeugbatterie bei einem der beteiligten Autos abgeklemmt. Für die Dauer der Einsatz- und Bergemaßnahmen wurde die Auffahrt zur Autobahn von Nürnberg her kommend mit dem Verkehrssicherungsanhänger...

  • Heroldsberg
  • 14.04.22
  • 171× gelesen
10 Bilder

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang
Verbotenes Wendemanöver auf der B2 ging schief

Am Samstagnachmittag, 9. April, kam es auf der B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg auf Höhe des Hochbehälters zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand, befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Auto die B2 in Richtung Heroldsberg und versuchte, im zweispurigen Bereich der Strecke verbotswidrig zu wenden. Hierbei übersah der Fahrer den nachfolgenden Verkehr. Ein entgegenkommender Pkw versuchte dem Falschfahrer noch nach links auszuweichen und touchierte hierbei den...

  • Heroldsberg
  • 10.04.22
  • 1.047× gelesen
Der kräftige Sturm am Donnerstagnachmittag hatte einen Baum an der Autobahn A3 entwurzelt.
4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg auf der Autobahn
Sturm warf Baum um

Am Donnerstag-Nachmittag (7.4.22) wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Einsatz auf die Autobahn gerufen. Der kräftige Sturm an diesem Tag hatte einen Baum entwurzelt, der teilweise auf die Fahrbahn ragte. Zunächst falsche Fahrtrichtung gemeldet Während der Anfahrt wurde die Fahrtrichtung durch die Leitstelle korrigiert, sodass das Heroldsberger Einsatzfahrzeug an der AS Tennenlohe drehen musste. Die Einsatzstelle lag zwischen der AS Tennenlohe und Nürnberg Nord kurz nach dem Parkplatz...

  • Heroldsberg
  • 08.04.22
  • 95× gelesen
Symbolbild

Exhibitionist bei Heroldsberg aufgetreten
Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (04.03.2022) trat auf einem Wanderparkplatz nahe Heroldsberg ein Exhibitionist auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 21:10 Uhr fuhr eine Familie von der Bundesstraße 2 ab, um am Waldparkplatz Heroldsberg eine Pause einzulegen. Dort beobachtete die Mutter einen Mann, der vermutlich in einem weißen Fahrzeug mit Nürnberger Zulassung stand, sodass sein Kopf aus dem Schiebedach heraus ragte. Als der Unbekannte die Frau und deren Kinder erblickte, fing er an, an seinem...

  • Heroldsberg
  • 06.03.22
  • 484× gelesen
Zum Glück ist dem Fahrradfahrer auf der B2 nichts passiert. (Symbolbild)

Alkoholisierter Radfahrer auf B2
Bike beschlagnahmt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30.1.22) wurde der Polizei ein Fahrradfahrer auf der nicht beleuchteten B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg mitgeteilt. Ohne Fahrlicht mit 2 Promille unterwegs Nachdem der Fahrer, der ohne Licht in der Nähe der Autobahnauffahrt Nürnberg-Nord von der Polizei angetroffen wurde, stand nach einem kurzen Gespräch und einem Alkoholtest fest, dass der Fahrradfahrer fast 2 Promille Atemalkohol hatte. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrradfahrer wieder...

  • Heroldsberg
  • 31.01.22
  • 164× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg im Einsatz
Kamin gefährlich überhitzt

Am Dienstagvormittag, 25. Januar 22, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Kaminbrand in die Spindäckerstraße gerufen. Vor Ort konnte die Meldung so bestätigt werden. Schornsteinfeger und Feuerwehr Hand in Hand Zusammen mit den schnell eingetroffenen Schornsteinfegern wurde der im Inneren brennende Kamin gekehrt und die Glutreste nach Außen verbracht. Während der Kehrarbeiten wurden alle Geschosse des Hauses, insbesondere die Deckenbereiche, kontrolliert und gesichert. Der Kellerbereich...

  • Heroldsberg
  • 26.01.22
  • 253× gelesen
3 Bilder

Auffahrunfall auf der B2
Zu spät gebremst

Am Montagnachmittag (20.12.21) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B 2 kurz vor Kleingeschaidt. Eine 37-jährige Fahrerin aus Eckental fuhr mit ihrem Pkw von Heroldsberg in Richtung Kleingeschaidt. Vor ihr fuhr eine 80-jährige Frau aus Nürnberg, die aufgrund eines Traktors verkehrsbedingt abbremsen musste. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw der Nürnbergerin auf. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt, die...

  • Heroldsberg
  • 28.12.21
  • 191× gelesen
Die Feuerwehr reinigte die kontaminierten Flächen gründlich.
4 Bilder

Verdacht auf Gefahrgutunfall
Blaue Flüssigkeit war Waschmittel

Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Einsatz mit Gefahrgutbeteiligung gerufen. Am Oberen Markt soll sich eine bläuliche Flüssigkeit mit stechendem Geruch auf der Straße befinden. Die ersten Erkundungsergebnisse bestätigten auch die Meldung. Der Obere Markt wurde daraufhin zwischen der Holzschuherstraße und der Oberen Bergstraße gesperrt. An dem Stoff wurden Untersuchungen durchgeführt sowie die Anwohner befragt. Nach einiger Zeit konnte ein paar...

  • Heroldsberg
  • 28.12.21
  • 449× gelesen
Nachdem der beginnende Brand mit Schnee gelöscht war, überprüfte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug.

Auto begann auf B2 zu brennen
Mit Schnee gelöscht

Am Freitagvormittag fuhr eine 33jährige Frau aus Heroldsberg mit ihrem BMW auf der B2 von Heroldsberg in Richtung Eckental. Etwa auf Höhe Johannisthal bemerkte sie Rauch, der aus dem Motorraum kam, und hielt ihr Fahrzeug an. Ein unbekannter Fahrzeugführer konnte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, durch beherztes Eingreifen den Brand im Motorraum mit einer größeren Menge Schnee löschen und hierdurch hohen Sachschaden an dem Fahrzeug verhindern. Vermutlich technischer Defekt Durch die...

  • Heroldsberg
  • 12.12.21
  • 174× gelesen
Die Wohnung wurde mittels Lüfter entraucht.
2 Bilder

Schreck am Samstagabend in Heroldsberg
Essen auf Herd vergessen

Am Samstagabend, 11. Dezember 2021, sorgte ein vergleichsweise harmloser Vorfall in Heroldsberg für einen großen Schrecken und für die Alarmierung zahlreicher Rettungskräfte. Bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg war gegen 22:30 Uhr ein Notruf von aufmerksamen Passanten eingegangen, dass aus einer Seniorenwohnanlage in Heroldsberg der Alarm eines Rauchwarnmelders zu hören sei, es stinke verbrannt und beleuchtete Fenster im 1. Obergeschoß würden immer undurchsichtiger werden. Verdacht auf...

  • Heroldsberg
  • 12.12.21
  • 570× gelesen
7 Bilder

Drei Verletzte bei Heroldsberg
Frontalcrash bei Schneeglätte auf der B2

Am Samstagmorgen (4.12.21) kam es gegen 5:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2, zwischen Heroldsberg und der Autobahn-Anschlussstelle Nürnberg-Nord. Bei glatter und schneebedeckter Straße kam der Fahrer eines BMW, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, auf Höhe des Wasserwerks ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des BMW schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer...

  • Heroldsberg
  • 04.12.21
  • 1.524× gelesen
6 Bilder

Tödlicher Unfall auf der B2
Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß

Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Heroldsberg. Ein Mann verstarb noch am Unfallort. Gegen 15 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem VW Sharan von der Anschlussstelle Nürnberg-Nord der BAB 3 kommend die B2 in Richtung Heroldsberg. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Mann mit seinem VW Polo die B2 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Einfahrt zum Wasserwerk kam es aus noch nicht geklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierdurch...

  • Heroldsberg
  • 23.11.21
  • 2.665× gelesen
 Bei dem Küchenbrand entstand ein hoher Sachschaden. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Feuerwehren im Einsatz
Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

Durch heißes Fett, welches eine 65-Jährige auf dem Herd offensichtlich vergessen hatte, geriet die Küche eines Anwesens in der Schnaittacher Straße in Heroldsberg in Brand. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde ein offenes Feuer in der Küche im Erdgeschoss vorgefunden. Eine Bewohnerin, die offensichtlich durch den Brand leicht verletzt wurde, musste vom Rettungsdienst versorgt werden und kam in ein Krankenhaus. Nachbarn bemerkten das Unglück und kamen noch vor der Feuerwehr zur Hilfe. Sie hielten...

  • Heroldsberg
  • 22.11.21
  • 82× gelesen
6 Bilder

Sturm im wochenblatt-Land
"Ignatz" fordert die Feuerwehren

Sturm "Ignatz" wütete am Donnerstag durchs wochenblatt-Land. Die Feuerwehr in Eschenau musste gleich zwei Mal ausrücken. Um kurz nach 11 wurde sie zunächst zu mehreren umgestürzten Bäumen auf die Verbindungsstraße Eschenau - Neunhof alarmiert. Bei der Kontrolle der gemeldeten Strecke konnten allerdings keine umgestürzten Bäume oder Verkehrshindernisse festgestellt werden, woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde und die Fahrzeuge an ihren Standort zurück kehren konnten. Knapp zwei Stunden später...

  • Eckental
  • 22.10.21
  • 264× gelesen
Symbolbild

Schwein verursacht Unfall in Heroldsberg
War es Schnitzel oder Schäuferla?

Am Donnerstag-Nachmittag (7.10.2021) verursachte ein Schwein einen Unfall, durch den eine Heroldsberger Landwirtin in die Notaufnahme der Chirurgie Erlangen eingeliefert werden musste. Die 38-Jährige sortierte geerntete Kartoffeln auf einem Anhänger, als sich das neugierige Tier über die Umzäunung seines Stalls lehnte. Hierbei stieß es eine schwere Eisenleiter an, die nach vorne umfiel und die Frau am Kopf traf. Diese ging mit einer Platzwunde zu Boden und verlor durch den Stoß gegen den Kopf...

  • Heroldsberg
  • 08.10.21
  • 742× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.