7 Bilder

Drei Verletzte bei Heroldsberg
Frontalcrash bei Schneeglätte auf der B2

Am Samstagmorgen (4.12.21) kam es gegen 5:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2, zwischen Heroldsberg und der Autobahn-Anschlussstelle Nürnberg-Nord. Bei glatter und schneebedeckter Straße kam der Fahrer eines BMW, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, auf Höhe des Wasserwerks ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des BMW schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer...

Heroldsberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Junger Fahrer verliert Kontrolle im Regen
Mit dem BMW in den Zaun

In der Nacht zum Mittwoch (16.10.2019) verlor in Heroldsberg ein 19jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam aufgrund vorherrschenden Starkregens und Laub auf der Fahrbahn kurz nach dem nördlichen Ortschild ins Schleudern und landete in einem Metall/Glaszaun. Sein BMW ist dürfte nur noch Schrottwert besitzen. Der Fahranfänger erlitt leichtere Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 33000 Euro geschätzt.

  • Heroldsberg
  • 16.10.19
  • 8× gelesen

Auto beginnt während der Fahrt zu brennen
Flammen unter dem Fahrersitz

Am Mittwochmorgen (2.10.2019) fing ein Pkw auf der Bundesstraße 2 plötzlich an zu brennen. Als die 39-jährige Fahrerin Flammen unter ihrem Sitz erkennen konnte, reagierte sie schnell. Die Eckentalerin steuerte das brennende Fahrzeug neben die Fahrbahn und sprang aus dem bereits stark qualmenden Auto. Mit Hilfe eines Passanten konnten die Flammen erstickt werden. Offensichtlich verursachte ein technischer Defekt einen Kabelbrand an der Mittelkonsole. Verletzt wurde dabei niemand. Aufgrund der...

  • Heroldsberg
  • 04.10.19
  • 8× gelesen
Der Transporter kam direkt vor der Heroldsberger Gemeindebücherei vollkommen demoliert zum Stehen.

Nächtlicher Unfall in Heroldsberg
Transporter in der Hauptstraße geschrottet

Am Samstag, den 28.09.19 gegen 3.15 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße in Heroldsberg ein Verkehrsunfall mit hohem Gesamtschaden. Der 20jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr aus Unachtsamkeit gegen den rechten Bordstein und führte daraufhin eine schnelle Gegenlenkbewegung aus. Dadurch fuhr er eine Ampel und zwei Bäume am linken Straßenrand um. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Heroldsberg kümmerte sich um die Beseitigung der Bäume. Der Gesamtschaden beträgt ca....

  • Heroldsberg
  • 30.09.19
  • 84× gelesen

Überraschung im Unterholz
Pilze gesucht - Sexspielzeug gefunden

Zwei Pilzesammlerinnen brachten am Freitag eine seltsame Kunststoffbox zur Polizei. Sie hatten diese bei Heroldsberg an der Bundesstraße 2 im Unterholz entdeckt. Durch den aufnehmenden Beamten konnte allerdings nichts Verdächtiges dabei festgestellt werden. Es handelte sich bei dem Inhalt um Sexspielzeuge und diverse umfunktionierte Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs. Die Box wurde als Fundsache an den Markt Heroldsberg weitergeleitet. Wer also seine Erotikartikel im Wald verloren hat, kann...

  • Heroldsberg
  • 30.09.19
  • 10× gelesen

Spiegel gingen zu Bruch
Unfall im Begegnungsverkehr

Am Montag, den 16.06.2019, kam es in den frühen Morgenstunden auf einer engen Ortsstraße in Großgeschaidt zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei berührten sich ein Wohnmobilund ein US Pick-Up aufgrund der geringen Fahrbahnbreite mit den Außenspiegeln der Fahrzeuge. Die Spiegel beider Fahrzeuge gingen hierbei zu Bruch. Der Unfall hätte durch beiderseitige Rücksichtnahme verhindert werden können.

  • Heroldsberg
  • 17.09.19
  • 13× gelesen

Zum Glück nur leicht verletzt
Radlerin von PKW erfasst

Am Dienstagmorgen, 10. September, wollte ein 40jähriger Pkw-Fahrer aus Heroldsberg von der Dr.-Gustav-Schickedanz-Straße in die Schützenstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 49jährige Fahrradfahrerin und erfasste sie. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Autofahrer krachte nach der Berührung mit dem Rad gegen die Bahnunterführung. An seinem Pkw entstand ein Schaden von geschätzten 10.000 €. Die Unterführung wurde nur leicht beschädigt.

  • Heroldsberg
  • 12.09.19
  • 6× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.