Heroldsberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Symbolbild | Foto: pixabay

Eschenau und Heroldsberg
Zwei Einbrüche am Wochenende

Über das vergangene Wochenende (09.12.2022 - 11.12.2022) ereigneten sich zwei Einbrüche in Eckental und Heroldsberg. Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Am Freitagnachmittag (09.12.2022) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Wohnhaus in der Günthersbühler Straße im Eckentaler Ortsteil Eschenau. Aus dem Haus entwendeten sie unter anderem Schmuck und weitere Wertgegenstände in einem fünfstelligen Gesamtwert. Im Zeitraum von Samstag (10.12.2022) 09:45 Uhr...

  • Eckental
  • 12.12.22
  • 1.084× gelesen
Achtung, Rutschgefahr! Die Straße am Ortsausgang von Heroldsberg war nach dem Unfall sehr schmierig.
 | Foto: Feuerwehr Heroldsberg

In Heroldsberg über Verkehrsinsel geschrammt
Viel Kraftstoff auf der Straße

Am Freitagvormittag, 4.11.22, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einer Ölspur in den Kalchreuther Weg gerufen. Zwischen der Paul-Ehrlich-Straße und dem Schleifweg war die Fahrbahn auf beiden Fahrspuren stark mit Kraftstoff verunreinigt und sehr rutschig. Der Verkehr wurde während der Einsatzmaßnahmen ausgeleitet und über die Paul-Ehrlich-Straße umgeleitet. Ursächlich war das unsachgemäße Überfahren der neu gebauten Verkehrsinsel an der Querungshilfe. Der Bereich wurde großflächig auf ca. 100...

  • Heroldsberg
  • 07.11.22
  • 270× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
7 Bilder

Nach Unfall Person eingeschlossen
Feuerwehr musste Dach abtrennen

Am Sonntagnachmittag, 9.10.22, wurden die Feuerwehren aus Heroldsberg und Kalchreuth zusammen mit dem Rettungsdienst auf die B2 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Dort kam ein Fahrzeug der Mercedes A-Klasse von der Fahrbahn ab und blieb schließlich auf der Fahrerseite im Straßengraben liegen. Die im Fahrzeug eingeschlossene Person konnte schließlich unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus Ihrem Fahrzeug befreit werden. Dazu musste das Dach des Mercedes...

  • Heroldsberg
  • 10.10.22
  • 724× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
7 Bilder

Unfall auf der B2 bei Heroldsberg
Golf überschlug sich mehrfach

Am Freitagabend, 9.9.22, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Zwischen Heroldsberg Mitte und Heroldsberg Nord kam ein VW Golfd von Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich nach ca. hundert Metern neben der Straße liegen. Durch die Feuerwehr Heroldsberg wurde der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und die Einsatzstelle abgesichert. An Heroldsberg Mitte wurde der Verkehr mit dem Verkehrssicherungsanhänger ausgeleitet....

  • Heroldsberg
  • 10.09.22
  • 674× gelesen
Der verletzte Motorradfahrer wurde von Ersthelfern vorbildlich versorgt. | Foto: Feuerwehr Heroldsberg

FW Heroldsberg im Einsatz
Motorradfahrer auf B2 gestürzt

Vor einigen Tagen wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Kurz nach Heroldsberg Süd, auf Höhe des Parkplatzes Indianderspielplatz, kam ein Motorradfahrer auf der linken Fahrspur zu Fall. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der auf der Straße liegende Motorradfahrer bereits durch mehrere Ersthelfer vorbildlich versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle weiter abgesichert und die linke Spur ausgeleitet. Hierzu waren ein Vorwarnfahrzeug und der...

  • Heroldsberg
  • 25.08.22
  • 337× gelesen
Der Skoda der 73-jährigen Autofahrerin verkeilte sich zwischen Leitplanke und dem angrenzenden Gebüsch. | Foto: Feuerwehr Heroldsberg
4 Bilder

Unfall auf der B2 bei Heroldsberg
Skoda zwischen Leitplanke und Bäumen verkeilt

Auf der B2 bei Heroldsberg, in Fahrtrichtung Eckental, kam es am Sonntagabend (31.7.2022) gegen 19 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 73-Jährige Autofahrerin, die aus Nürnberg kam, geriet aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn. Sie überfuhr diese, geriet in das Bankett und schließlich zwischen das dichte, angrenzende Gebüsch und die Leitplanke. Nach ca. 100 Metern stieß der Pkw mit der Front gegen den Pfosten einer dortigen Leitplanke, wodurch sich der Pkw...

  • Heroldsberg
  • 01.08.22
  • 1.390× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
5 Bilder

Fünf Verletzte bei Unfall auf der B2
Frontal in den Gegenverkehr

Am Donnerstag, 30.06.2022, gegen 14:15 Uhr, befuhr eine 62-jährige Eckentalerin mit ihrem Mercedes die B2 zwischen Heroldsberg und Großgeschaidt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie im Johannistal in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Dacia, der in Richtung Heroldsberg fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die vier Insassen im Dacia und die Unfallverursacherin mittelschwer verletzt. In einem der Fahrzeuge war eine Frau im Beinbereich eingeklemmt....

  • Heroldsberg
  • 01.07.22
  • 700× gelesen
Mit einer Wärmebildkamera wurde die heißgelaufene Bremse überprüft. | Foto: Feuerwehr Heroldsberg
5 Bilder

Bremsen an LKW heiß gelaufen
Feuerwehr musste kühlen

Am Montag-Morgen, noch vor dem einsetzenden Berufsverkehr, wurde die Feuerwehr Heroldsberg auf die B2 zu einem LKW gerufen, bei dem die Bremsen heißgelaufen waren. Hier wurde durch einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, der auf dem Weg in die Arbeit war, bereits die Einsatzstelle abgesichert und ein Feuerlöscher bereitgestellt. Die Einsatzstelle wurde durch uns weiter abgesichert und die rechte Spur ausgeleitet. Der Bereich an und um die sehr heißen Bremsen wurde mit Wasser vorsichtig gekühlt...

  • Heroldsberg
  • 21.06.22
  • 468× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
3 Bilder

Feuerwehrkräfte als Cowboys gefordert
Rinderherde war ausgerissen

Am Samstagabend, 18. Juni, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Bei Stettenberg im Wald hatten Fahrradfahrer eine Herde Rinder gesichtet. Nun bestand die Aufgabe der Feuerwehrkräfte, die Tiere zu sichern und wieder in Richtung ihrer Weide zu treiben. Dazu wurden mehrere Versuche benötigt. Als die Herde kurzzeitig verloren ging, wurde sogar eine Drohne der Feuerwehr Erlangen zur Suche eingesetzt. Durch mehrere Hinweise konnte die Herde schließlich auf Höhe des...

  • Heroldsberg
  • 20.06.22
  • 501× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
2 Bilder

Angebranntes Essen rief Feuerwehr auf den Plan
FW Heroldsberg im Einsatz

Eine dreiviertel Stunde später wurde die Feuerwehr Heroldsberg erneut alarmiert. Diesmal in ein Mehrfamilienhaus am Am Festplatz. Dort kam aus einem Fenster im 2.OG Rauch aus der Wohnung. Festgestellt wurde die hier ein angebranntes Kochgut, dass vom Mieter der Wohnung nicht wahrgenommen wurde. Die Kochplatte wurde außer Betrieb genommen, der Topf mit dem angebrannten Essen abgelöscht und ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde über den natürlichen Weg quergelüftet.

  • Heroldsberg
  • 06.06.22
  • 148× gelesen
Mitten in Großgeschaidt drang dichter Qualm aus dem Linienbus.
 | Foto: Kilian Unbehaun
2 Bilder

Mitten in Großgeschaidt
Bus qualmte verdächtig

Am Samstagabend, 4. Juni, wurde die Feuerwehr Heroldsberg sowie weitere umliegende Feuerwehren auf die B2 zu einem brennenden Bus mit Gasantrieb gerufen. Während der Anfahrt änderte sich die Einsatzörtlichkeit auf Großgeschaidt Ortsmitte. Eine Erkundung ergab, dass es sich um einen technischen Defekt am Motor handelt bei dem Kühlerflüssigkeit austrat. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Großgeschaidt weiter bearbeitet.

  • Heroldsberg
  • 06.06.22
  • 1.048× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
5 Bilder

FF Heroldsberg im Einsatz
Schmorende Elektronik sorgte für Ärger

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2./3. Juni) wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Brandmeldealarm bei einem Industriebetrieb in den Schwanweg gerufen. Bei Eintreffen wurde durch den Werkschutz mitgeteilt, dass es sich um eine Rauchentwicklung im Keller handelt. Durch den Angriffstrupp wurde die Ursache gesucht und ein elektronisches Bauteil abgeklemmt. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einem Be- und Entlüftungsgerät von Rauch und Geruch befreit. Die Einsatzstelle konnte...

  • Heroldsberg
  • 03.06.22
  • 189× gelesen
Symbolbild | Foto: ©lettas - stock.adobe.com

Angebliche Polizisten in Neunkirchen a.Br.
Mehrere Tausend Euro erbeutet

NEUNKIRCHEN A.BRAND, LKR. FORCHHEIM. Unbekannte Täter täuschten eine Seniorin am Telefon und erbeuteten am vergangenen Dienstagnachmittag mehrere tausend Euro in Neunkirchen am Brand. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen. Am Montagvormittag, den 23. Mai, erhielt die Frau einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als Polizeihauptkommissar „Frank Lorenz“ ausgab. Angeblich wäre es auf dem Bankkonto der Dame zu mehreren Hackerangriffen gekommen. Das Geld müsse nun gesichert werden....

  • 31.05.22
  • 1.202× gelesen
Vorsichtig wird das Tier befreit. | Foto: FW Heroldsberg
4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg: Ungewöhnlicher Einsatz
Marder in schlimmer Not

Am Donnerstagnachmittag, 19. Mai 2022, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einer Tierrettung in die Hallerstraße gerufen. Laut Alarmmeldung soll es sich um einen eingeklemmten Marder handeln. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Marder in einer Lebensmittelverpackung feststeckte und sich daraus selber nicht mehr befreien konnte. Ein aufmerksamer Grundstücksbesitzer hatte die hilflose Lage erkannt und die Feuerwehr gerufen. Das sichtlich geschwächte Tier wurde eingefangen und mit zurück zum...

  • Heroldsberg
  • 23.05.22
  • 262× gelesen
wochenklick
Nicht nur blättern, ...

  Mitmachen!

wochenklick
Hier wird gewonnen!

  Gewinnspiele

wochenklick
wochenblatt lesen

  e-paper

wochenklick
Einfach aufzugeben:

  Kleinanzeigen

Zwischen Buchenbühl und Kalchreuth crashte ein Auto in einen umgestürzten Baum. | Foto: FW Heroldsberg
16 Bilder

Unwetter fegte über das wochenblatt-Land
Feuerwehren: Alle Hände voll zu tun

Am Freitagabend zog ein Sturmtief von Westen durch die Region. Auch das wochenblatt-Land wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Der sommerlich warme Freitag endete mit Blitz, Donner, Sturmböen und Starkregen.  Die Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren mussten zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Bäume hielten den Böen nicht Stand und fielen auf Straßen und Wege. Von einigen Dächern flogen Dachziegel davon und mancher Antennenmast muss wohl neu ausgerichtet werden. Auf der Verbindungsstraße...

  • Eckental
  • 23.05.22
  • 582× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
3 Bilder

Unfall mit zwei Autos auf der B2
An der Auffahrt zur Autobahn hats gekracht

Am Mittwochabend, 13.4.2022, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Die Unfallörtlichkeit war die Auffahrt zur A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Hier kam es zwischen zwei Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrzeugbatterie bei einem der beteiligten Autos abgeklemmt. Für die Dauer der Einsatz- und Bergemaßnahmen wurde die Auffahrt zur Autobahn von Nürnberg her kommend mit dem Verkehrssicherungsanhänger...

  • Heroldsberg
  • 14.04.22
  • 443× gelesen
Foto: FFW Heroldsberg
10 Bilder

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang
Verbotenes Wendemanöver auf der B2 ging schief

Am Samstagnachmittag, 9. April, kam es auf der B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg auf Höhe des Hochbehälters zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand, befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Auto die B2 in Richtung Heroldsberg und versuchte, im zweispurigen Bereich der Strecke verbotswidrig zu wenden. Hierbei übersah der Fahrer den nachfolgenden Verkehr. Ein entgegenkommender Pkw versuchte dem Falschfahrer noch nach links auszuweichen und touchierte hierbei den...

  • Heroldsberg
  • 10.04.22
  • 1.447× gelesen
Der kräftige Sturm am Donnerstagnachmittag hatte einen Baum an der Autobahn A3 entwurzelt. | Foto: FFW Heroldsberg
4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg auf der Autobahn
Sturm warf Baum um

Am Donnerstag-Nachmittag (7.4.22) wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Einsatz auf die Autobahn gerufen. Der kräftige Sturm an diesem Tag hatte einen Baum entwurzelt, der teilweise auf die Fahrbahn ragte. Zunächst falsche Fahrtrichtung gemeldet Während der Anfahrt wurde die Fahrtrichtung durch die Leitstelle korrigiert, sodass das Heroldsberger Einsatzfahrzeug an der AS Tennenlohe drehen musste. Die Einsatzstelle lag zwischen der AS Tennenlohe und Nürnberg Nord kurz nach dem Parkplatz...

  • Heroldsberg
  • 08.04.22
  • 211× gelesen
Symbolbild | Foto: Bayerische Polizei

Exhibitionist bei Heroldsberg aufgetreten
Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (04.03.2022) trat auf einem Wanderparkplatz nahe Heroldsberg ein Exhibitionist auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 21:10 Uhr fuhr eine Familie von der Bundesstraße 2 ab, um am Waldparkplatz Heroldsberg eine Pause einzulegen. Dort beobachtete die Mutter einen Mann, der vermutlich in einem weißen Fahrzeug mit Nürnberger Zulassung stand, sodass sein Kopf aus dem Schiebedach heraus ragte. Als der Unbekannte die Frau und deren Kinder erblickte, fing er an, an seinem...

  • Heroldsberg
  • 06.03.22
  • 591× gelesen
Zum Glück ist dem Fahrradfahrer auf der B2 nichts passiert. (Symbolbild) | Foto: pixabay

Alkoholisierter Radfahrer auf B2
Bike beschlagnahmt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30.1.22) wurde der Polizei ein Fahrradfahrer auf der nicht beleuchteten B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg mitgeteilt. Ohne Fahrlicht mit 2 Promille unterwegs Nachdem der Fahrer, der ohne Licht in der Nähe der Autobahnauffahrt Nürnberg-Nord von der Polizei angetroffen wurde, stand nach einem kurzen Gespräch und einem Alkoholtest fest, dass der Fahrradfahrer fast 2 Promille Atemalkohol hatte. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrradfahrer wieder...

  • Heroldsberg
  • 31.01.22
  • 289× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
4 Bilder

Feuerwehr Heroldsberg im Einsatz
Kamin gefährlich überhitzt

Am Dienstagvormittag, 25. Januar 22, wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Kaminbrand in die Spindäckerstraße gerufen. Vor Ort konnte die Meldung so bestätigt werden. Schornsteinfeger und Feuerwehr Hand in Hand Zusammen mit den schnell eingetroffenen Schornsteinfegern wurde der im Inneren brennende Kamin gekehrt und die Glutreste nach Außen verbracht. Während der Kehrarbeiten wurden alle Geschosse des Hauses, insbesondere die Deckenbereiche, kontrolliert und gesichert. Der Kellerbereich...

  • Heroldsberg
  • 26.01.22
  • 357× gelesen
Foto: Feuerwehr Heroldsberg
3 Bilder

Auffahrunfall auf der B2
Zu spät gebremst

Am Montagnachmittag (20.12.21) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B 2 kurz vor Kleingeschaidt. Eine 37-jährige Fahrerin aus Eckental fuhr mit ihrem Pkw von Heroldsberg in Richtung Kleingeschaidt. Vor ihr fuhr eine 80-jährige Frau aus Nürnberg, die aufgrund eines Traktors verkehrsbedingt abbremsen musste. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw der Nürnbergerin auf. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt, die...

  • Heroldsberg
  • 28.12.21
  • 299× gelesen
Die Feuerwehr reinigte die kontaminierten Flächen gründlich. | Foto: Feuerwehr Heroldsberg
4 Bilder

Verdacht auf Gefahrgutunfall
Blaue Flüssigkeit war Waschmittel

Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Heroldsberg zu einem Einsatz mit Gefahrgutbeteiligung gerufen. Am Oberen Markt soll sich eine bläuliche Flüssigkeit mit stechendem Geruch auf der Straße befinden. Die ersten Erkundungsergebnisse bestätigten auch die Meldung. Der Obere Markt wurde daraufhin zwischen der Holzschuherstraße und der Oberen Bergstraße gesperrt. An dem Stoff wurden Untersuchungen durchgeführt sowie die Anwohner befragt. Nach einiger Zeit konnte ein paar...

  • Heroldsberg
  • 28.12.21
  • 558× gelesen
Nachdem der beginnende Brand mit Schnee gelöscht war, überprüfte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug. | Foto: Feuerwehr Heroldsberg

Auto begann auf B2 zu brennen
Mit Schnee gelöscht

Am Freitagvormittag fuhr eine 33jährige Frau aus Heroldsberg mit ihrem BMW auf der B2 von Heroldsberg in Richtung Eckental. Etwa auf Höhe Johannisthal bemerkte sie Rauch, der aus dem Motorraum kam, und hielt ihr Fahrzeug an. Ein unbekannter Fahrzeugführer konnte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, durch beherztes Eingreifen den Brand im Motorraum mit einer größeren Menge Schnee löschen und hierdurch hohen Sachschaden an dem Fahrzeug verhindern. Vermutlich technischer Defekt Durch die...

  • Heroldsberg
  • 12.12.21
  • 286× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.