Mehrere Papiertonnen angezündet
Feuerteufel in Heroldsberg?

- Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heroldsberg beim nächtlichen Einsatz.
- Foto: Feuerwehr Heroldsberg
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen im wochenblatt-Land
In der Nacht von Dienstag, den 19.11.24, auf Mittwoch, den 20.11.24, gegen 2.00 Uhr, wurden in Heroldsberg im Bereich der Straße „Zum Blech” und der Adam-Kraft-Straße mehrerePapiertonnen von einem unbekannten Täter in Brand gesetzt, wodurch auch ein in unmittelbarer Nähe geparkter Pkw beschädigt wurde.

- Von dieser Papiertonne blieb nicht mehr viel übrig. Die Feuerwehr entfernte die Überreste.
- Foto: Feuerwehr Heroldsberg
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen im wochenblatt-Land
Zwei Papiertonnen brannten gänzlichaus, und mussten durch die FFW Heroldsberg gelöscht werden. Bei weiteren 3 Papiertonnen erlosch der Brand von allein, jedoch wurden die Tonnen durch die Hitzeentwicklung beschädigt.
Im Nahbereich wurden schließlich noch weitere Papiertonnen gefunden bei denen es zu einem Entstehungsbrand kam, der aber von selber wieder erlosch.

- Im Laufe des Einsatzes wurden immer mehr brennende Papiertonnen gemeldet.
- Foto: Feuerwehr Heroldsberg
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen im wochenblatt-Land
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Tätermachen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 09131/9884214 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.