Fahrzeuge geraten nach Unfall in Brand
Tödliche Kollision auf der B2 bei Heroldsberg
- Foto: FW Großgeschaidt
- hochgeladen von wochenblatt - Redaktion
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag, 15. September, auf der B2 bei Heroldsberg ein Menschenleben gefordert. Gegen 15.50 Uhr kollidierten im Bereich Heroldsberg Nord ein Pkw und ein entgegenkommender Lastwagen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen geschah der Zusammenstoß während eines Überholvorgangs des Autofahrers.
Der 71-jährige Pkw-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 39 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.
Nach Angaben der Feuerwehr Großgeschaidt war bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen der Pkw und das Führerhaus des Lastwagens in Flammen. Die Feuerwehren Heroldsberg, Großgeschaidt und Kalchreuth waren im Einsatz.
Die B2 wurde für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.