So stand’s im wochenblatt vor 40 Jahren
Der letzte Bürgermeister von Brand

Hans Engelhardt war der letzte Bürgermeister von Brand. Zwölf Jahre lang, von 1966 bis 1978, hatte er dieses Amt inne, bis sich Brand als letzter Ortsteil dem neuen Markt Eckental anschloss.
1986 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Da war er als stellvertretender Landrat von ERH weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde gleichermaßen bekannt und geschätzt. Am 1. Mai 1988 starb Engelhardt im Alter von 66 Jahren.
Unser Foto, das vor 40 Jahren im wochenblatt erschien, zeigt ihn gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister Georg Hänfling (rechts) bei der Verleihung im Eckentaler Rathaus.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

97 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.