Abendsportfest Langhürden
Sprint mit Kreismeisterschaften in Erlangen

- Foto: © Pixabay
- hochgeladen von wochenblatt - Redaktion
Am 1. Juli 2025 nahm die LG Eckental beim Abendsportfest in Erlangen teil, das gleichzeitig auch die Kreismeisterschaften in den Sprint- und Langhürdenstrecken beinhaltete. Bei heißen sommerlichen Temperaturen zeigten die Athletinnen und Athleten trotz der anspruchsvollen Bedingungen gute Leistungen und konnten sich mehrfach auf vorderen Plätzen platzieren.
Im 100-Meter-Lauf der Männer sprintete Finn Karas in 11,41 Sekunden auf den dritten Platz. In der Altersklasse W15 ging Clara Prechtl über die 300 Meter Hürden an den Start und erreichte in 53,56 Sekunden den vierten Platz. Auch in der weiblichen Jugend U18 war die LG Eckental mit mehreren Athletinnen vertreten: Amelia Igl belegte über die 100 Meter in 15,02 Sekunden den 14. Platz. Über die 400 Meter Hürden lieferten sich Pauline Bauer und Selina Solf ein enges Rennen. Pauline erreichte in 1:13,55 Minuten den dritten Platz, Selina folgte dicht dahinter auf Rang vier mit einer Zeit von 1:14,20 Minuten. In der weiblichen Jugend U20 ging Franziska Mahr als einzige Starterin gleich in zwei Disziplinen an den Start. Über die 400 Meter überzeugte sie mit einer Zeit von 59,45 Sekunden und zeigte damit erneut ihre konstante Form. Zusätzlich absolvierte sie die 100 Meter Hürden in 15,12 Sekunden.
Trotz der hohen Temperaturen präsentierten sich alle Athletinnen und Athleten der LG Eckental in guter Verfassung, sammelten wertvolle Wettkampferfahrung und zeigten sich gut gerüstet für die weiteren Herausforderungen der Saison.
Melanie Heber



Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.