GEWINNSPIEL
„Kunst in Sicht”

- hochgeladen von wochenblatt - Redaktion
Otto da Windschief und
seine großen Vorbilder!
Otto Waalkes wird in diesem Jahr 77 – eben das richtige Alter, um auf immer weitere Entdeckungsreisen zu gehen. Und da die Kunst bedeutend älter ist, verwundert es nicht, wenn auf dem weiten Feld der Malerei noch immer neue Meisterwerke zu entdecken sind. Aber noch etwas hat Otto entdeckt: „Leider fehlt den allermeisten – wenn nicht allen – etwas Entbehrliches: der Ottifant.”
Um diese Lücken zu schließen, legt der notorische Ostfriese und motorische Komiker in diesem Buch eine lange Reihe frischer Ölgemälde, Acrylbilder, Aquarelle und Federzeichnungen vor, die in Prosa wie in Versen kunsthistorisch und ottospezifisch eingeordnet werden. Im Zweifelsfall hat Otto seine großen Vorbilder, von denen die meisten leider schon vor langer Zeit den Pinsel abgegeben haben, einfach selbst zur Rede gestellt.
„Brave Künstler kopieren – das Genie klaut.” Das hat übrigens Picasso gesagt. Otto dagegen parodiert, denn: „Die Parodie ist für mich die aufrichtigste Form der Verehrung.”
Kunst in Sicht
Neu entdeckte Meisterwerke
Autor: Otto Waalkes
Verlag: Piper
176 Seiten, Klappenbroschur
Preis: 26,00 €
ISBN: 978-3-492-07654-8
Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.