Tödlicher Radunfall bei Walkersbrunn
Rennradfahrer stirbt
- Trotz rasch eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte das Leben des Rennradfahrers, der bei Walkersbrunn gestürzt ist, nicht gerettet werden. (Symbolbild)
- Foto: privat
- hochgeladen von wochenblatt - Redaktion
Ein 69 Jahre alter Rennradfahrer ist am Samstagabend (20. Juni 2026) bei Gräfenberg tödlich verunglückt. Der Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land war kurz nach 20 Uhr allein zwischen Kasberg und Walkersbrunn unterwegs – auf einer Strecke, die dort stark abschüssig ist.
Vor dem Ortseingang Walkersbrunn kam der Radfahrer nach bisherigen Erkenntnissen aus noch ungeklärter Ursache nach links ins Bankett. Anschließend stürzte er eine angrenzende Wiese hinab. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich nach Polizeiangaben bislang nicht.
Der Mann trug einen Schutzhelm. Dennoch erlitt er schwerste Verletzungen und verlor wohl sofort das Bewusstsein. Eine alarmierte Streife der Polizei Forchheim und hinzugekommene Rettungskräfte leiteten Reanimationsmaßnahmen ein. Sie blieben jedoch ohne Erfolg. Der Mittelfranke starb noch an der Unfallstelle.
Die Polizei Ebermannstadt ermittelt zur Ursache des Sturzes. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Rekonstruktion des Unfallhergangs. Die Freiwillige Feuerwehr Walkersbrunn war mit zahlreichen Kräften vor Ort und half bei Verkehrsmaßnahmen sowie mit technischem Gerät.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ebermannstadt unter 09194/7388-0 zu melden.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.