Seniorenbeirat Eckental
Vortrag zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Der Seniorenbeirat Eckental lädt zu einem Vortrag über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ein.
Datum: 09.06.26 um 18:00 Uhr
Ort: Hospizverein Eckental mit Umgebung, Ambazac Str. 10, Eingang über Rathausplatz (im Zentrum Eckental)

Der Eintritt ist kostenfrei

Die ehrenamtliche Hospizbegleiterin und Mitglied der Vorstandschaft Gaby Dettmann wird eingehend über diese Themen informieren.
Solange man gesund ist, denkt man nicht über Krankheiten nach, die einem widerfahren können. Doch es kann sein, dass man im Laufe seines Lebens durch schwerwiegendere Erkrankungen nicht mehr in der Lage ist, seine Vorstellungen hinsichtlich der persönlichen Behandlung klar zu äußern bzw. durchzusetzen. Diese Entscheidungen, im Voraus in einer Patientenverfügung festgelegt, bestimmen, ob und wie man in bestimmten Situationen ärztlich behandelt werden will. Aus gutem Grund ist die Frage, ob eine Patientenverfügung vorliegt, eine der ersten Fragen bei Krankenhausaufenthalt und vor notwendigen Operationen.

Außerdem wird Sie die Referentin kurz über die weiteren kostenfreien Angebote des Hospizvereins und ambulante Palliativversorgung in Kenntnis setzen. Hier geht es um ärztliche und medizinische Leistungen für Menschen, die trotz schwerster Krankheit ihre letzte Lebensphase zu Hause verbringen möchten. Man sollte nicht leichtfertig darauf verzichten, sich zu informieren, Vorkehrungen zu treffen und rechtzeitig Unterstützung anzunehmen.
Zur Beantwortung von Fragen wird im Anschluss Gelegenheit sein.

Autor:

Seniorenbeirat Eckental aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.