Leserbrief
Was geschieht mit uns?

Erst vor kurzem wurde ein hervorragender Arzt und Mensch mit einem anonymen Leserbrief im wochenblatt konfrontiert. Nur weil er über bestimmte Theorien eine persönliche Meinung hat? Zum Glück haben wir vorerst noch die freie Meinungsäußerung. Wie lang noch?

Jetzt bin ich auch selbst betroffen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit bin. Nun stellt sich aber heraus, dass man bestimmte Läden nicht mehr betreten darf. Ein ärztliches Attest wird nicht anerkannt. Das bedeutet, dass Asthmakranke, Behinderte und viele andere von der Maskenpflicht befreite nicht mehr einkaufen können. Ich finde, das ist Diskriminierung und überlege mir - was geschieht mit uns?

Wegen der allgemeinen Alltagsmaske sollte man sich informieren, ob sie überhaupt sinnvoll ist. Der Corona Sars-Cov. 2 Virus ist 160 Nm (0,00016 mm) groß. Nur eine FFP 2, besser noch FFP 3 - Maske kann einen wirklichen Schutz bieten. Selbst Karl Lauterbach sagte in einer Talk-Show, dass die normalen Alltagsmasken bei Aerosolen nichts bringen und der Virologe Jonas SchmidtCharasit gab ihm Recht. (Markus Lanz 13.8.2020) Auch Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer hält nichts vo diesen allgemeinen Masken. (Markus Lanz, 21.10.2020) So könnte ich mit namhaften Virologen und Ärzten weiter machen. Man sollte sich aber auch selbst informieren. Wenn also Kunden und Mitarbeiter wirklich geschützt werden sollen, müssten allen diese FFPMasken zur Verfügung stehen. Alles andere ist nur Symbolik.

S. Krippner, Eckental

wochenblatt-Redaktion in eigener Sache

Grundsätzlich veröffentlicht das wochenblatt gerne Leserbriefe, um damit die öffentliche Diskussion in einer offenen, demokratischen Gesellschaft zu ermöglichen und zu unterstützen. Leserbriefe sind keine Beiträge der Redaktion: Für den Inhalt der veröffentlichten Zuschriften ist der jeweilige Verfasser verantwortlich. In der Frage der Veröffentlichung und Beurteilung der Zuschriften an die Presse richtet sich die wochenblatt-Redaktion nach allgemein gültigen, objektiven Kriterien: www.wochenklick.de/leserbriefe 

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen