Impfzentrum Erlangen
Novavax-Impfstoff erwartet

2Bilder

Am Mittwoch, 2. März, wird die erste Lieferung des Impfstoffs Nuvaxovid des US- Pharmaunternehmens Novavax in den bayerischen Impfzentren erwartet. Das Impfzentrum Erlangen/Erlangen-Höchstadt rechnet mit 4.300 Impfdosen. Novavax gilt als der erste in der EU zugelassene konventionelle proteinbasierte Impfstoff gegen das Corona-Virus, der in seiner Wirkungsweise mit der klassischen Grippe-Impfung vergleichbar ist. Die STIKO empfiehlt den Impfstoff für Personen ab 18 Jahren mit zwei Impfstoffdosen im Abstand von mindestens drei Wochen. Die Anwendung von Nuvaxovid in der Schwangerschaft und Stillzeit wird derzeit nicht empfohlen. Für Auffrischungsimpfungen ist der Impfstoff aktuell nicht zugelassen.

Ab 3. März wird das Impfzentrum Erlangen/Erlangen-Höchstadt den Impfstoff, wie bayernweit vorgesehen, zunächst einmal Beschäftigten im medizinischen Bereich oder in Pflegeinrichtungen anbieten. Ab 9. März können sich auch alle anderen Bürgerinnen und Bürgern mit Novavax immunisieren lassen. Der Impfstoff wird dann sowohl im Impfzentrum als auch bei Sonderaktionen zur Auswahl angeboten. Einen Termin für eine Impfung mit Novavax kann man telefonisch vereinbaren unter 09131/86-6500 oder online unter
www.impfzentren.bayern

Bei beiden Anmeldemöglichkeiten kann die Angehörigkeit zu priorisierten Berufsgruppe angegeben werden. Für Termine ab 10. März ist keine vorherige Angabe des Impfstoffwunschs mehr erforderlich.

Foto: Novavax
Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

85 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.