Nachspeise
Winterlicher Obstsalat

Symbolbild | Foto: pixabay

Zutaten (für 4 Portionen)

  • 1 Apfel
  • 1 Birne
  • 1 Banane
  • 2 Mandarinen
  • 1 Orange
  • eine Handvoll Rosinen
  • eine Handvoll Walnusskerne
  • ½ TL Zimt

Zubereitung 
Die Orange auspressen und die Rosinen in dem Saft für circa 30 Minuten einweichen. Apfel und Birne gründlich waschen und in beliebig große Stücke schneiden. Die Banane schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Anschließend alles in eine Schüssel geben. Die Mandarinen schälen und die einzelnen Stücke hinzutun. Den Orangensaft und die darin eingelegten Rosinen sowie die Walnusskerne und den Zimt dazugeben. Den Obstsalat gut durchmengen und vor dem Servieren für 30 Minuten ziehen lassen. Tipp: Den Obstsalat mit einer Kugel Vanilleeis anrichten.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.