Handball männliche C-Jugend
Derby in toller Atmosphäre: HG Eckental und Tuspo Heroldsberg liefern sich intensives, aber faires Duell
- hochgeladen von R. Polster
Vor einer großartigen Kulisse trafen am Samstag die männliche C-Jugend der HG Eckental und Tuspo Heroldsberg im mit Spannung erwarteten Derby aufeinander. Zahlreiche Fans sorgten für lautstarke Unterstützung und boten einen würdigen Rahmen für ein Spiel, das Handball auf hohem Niveau versprach – und dieses Versprechen voll erfüllte.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften enormen Einsatzwillen. Der Kampf um jeden Ball, gutes Tempospiel und robuste Abwehrarbeit prägten die Partie. Trotz der intensiven Physis blieb das Duell jedoch jederzeit bemerkenswert fair. Die Spieler begegneten sich mit Respekt, und auch der Schiedsrichter lobte nach Abpfiff die vorbildliche Sportlichkeit beider Seiten.
Auf dem Feld entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem der Tuspo zu Beginn beider Hälften wacher agierte und dies auch in Zählbares umsetzte. Jedoch reagierte die HGE im Laufe des Spiels stabil und lösungorientiert darauf und konnte sich am Ende mit 27:20 durchsetzen.
Beide Teams präsentierten sich in guter Form und machten Lust auf die restliche Saison. Danke für den tollen Support an die Fans beider Teams!
Am kommenden Samstag um 16.30 Uhr steht für die HGE das letzte Spiel der Hinrunde gegen JSG Fürther Land in der Mittelschule Eschenau an.
Um weiterhin gute Jugendarbeit bei der HG Eckental durchzuführen, benötigen wir Trainer:innen in allen Altersklassen. Kommt bei Interesse gerne auf den Verein zu!
Autor:R. Polster aus Eckental |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.