Mittagstisch für Senioren
Gemeinsam statt einsam
- hochgeladen von Mittagstisch Eckenhaid
Der Seniorenmittagstisch "Gemeinsam statt einsam", initiiert vom Seniorenbeirat Eckental, feierte im Juni 2026 sein einjähriges Bestehen. Einmal im Monat treffen sich Senioren aus den Eckentaler Gemeindeteilen im Pfarrzentrum der katholischen Gemeinde Eckenhaid. Sie werden hier mit einem leckeren mehrgängigen Mittagessen bewirtet und freuen sich auf ihren regelmäßigen "Stammtisch".
Zu diesem Jahrestag hatte das ehrenamtliche Team den Hausherrn, Pfarrer Andreas Hornung, die Seniorenbeauftragte des Marktes Eckental, Silvia Steinbach, und den Bürgermeister, Sebastian Singer, eingeladen. Die Besucher des Mittagstisches freuten sich, mit den Ehrengästen und dem Team mit einem Glas Sekt auf den Jahrestag anzustoßen. Anerkennung und Wertschätzung erfährt das Bewirtungsteam insofern, dass die Gäste beim monatlichen Mittagstisch nicht nur anregende Gespräche führen, sondern regelmäßig ihre Teilnahme für den nächsten Monat ankündigen.
Autor:Mittagstisch Eckenhaid aus Eckental |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.