LG Eckental
Mittelfränkische, bayerische und deutsche Meisterschaften

Nele Göhl startete bei Deutschen Meisterschaften.
3Bilder

Mittelfränkische Mehrkampfmeisterschaften in Zirndorf

Am Samstag, 8. Juli, fanden in Zirndorf die Mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften statt.
5 StarterInnen der LG Eckental gingen im Drei- und im Vierkampf an den Start.

In der Landesoffenen Wertung nahmen Greta Fischer (W10) und Isabella Kraus (W13) im Dreikampf teil. Greta erreichte das Ziel der 50 m Strecke in 8,88 sec., im Weitsprung (Zone) 3, 12 m und hat den Ball auf 18,00 m geworfen. Am Ende kam sie auf eine Gesamtpunktzahl von 880 Punkten und Platz 9 in der Wertung. Isabella Kraus steigerte sich über die 75 m auf eine neue persönliche Bestleistung von 10,94 sec. und verbesserte sich außerdem im Ballwurf auf 27,50 m. Mit ihren gesprungenen 4,19 m im Weitsprung erreichte sie am Ende eine Punktzahl von 1.258 Punkten, was in der landesoffenen Wertung Platz 1 bedeutete.

Clara Prechtl und Marlene Sager, ebenfalls W13, absolvierten den Vierkampf. Clara verbesserte sich in gleich 2 Disziplinen. Über die 75 m kam sie in einer neuen PB von 11,52 sec. ins Ziel und im Weitsprung freute sie sich über 3,95 m. Im Vierkampf erreichte sie eine Gesamtpunktzahl von 1.551, was am Ende Platz 12 in der mittelfränkischen Wertung für sie bedeutete. Marlene konnte dieses Mal leider keinen neuen Bestwert aufstellen, durfte sich aber am Schluss über gesamt 1.584 und gleichzeitig den 8. Platz in der Gesamtwertung freuen. Amalia Jäger, Starterin in der W12, erkämpfte sich über ebenfalls vier Disziplinen eine Gesamtpunktzahl von 1.391 und Platz 10 in ihrer Altersklasse.

Die beiden männlichen Starter der LGE in der M12, Jakob Fischer und Kai Lotter konnten sich ebenfalls über neue persönliche Bestleistungen freuen. So erreichte Jakob in einer Zeit von 10,80 sec. als Erster das Ziel über die 75 m und verbesserte sich im Hochsprung auf übersprungene 1,44 m. Seine Gesamtpunktzahl von 1515 bedeuteten am Ende Platz 2 in der mittelfränkischen Wertung. Kai Lotter konnte sich in seinem Wettkampf im Hochsprung auf 1,24 m verbessern und wurde am Ende mit 1.244 Punkten Achter.

Bayerische Meisterschaften Block/Mehrkampf U16

Friedberg war dieses Wochenende Austragungsort der Bayerischen Meisterschaften Block und Mehrkampf der U16. Hier waren zwei Starterinnen der LG gemeldet, die im Block Sprint/Sprung an den Start gegangen sind.

Pauline Bauer erreichte in der W14 mit je einer persönlichen Bestleistung im Hochsprung von 1,31 m und im Speerwurf (500 g) von 14,42 m eine Gesamtpunktzahl von 2.112 Punkten.
Selina Solf (W15) konnte bei diesem Wettkampf zwar keine neue persönliche Bestleistung aufstellen, erreichte aber am Ende eine Gesamtpunktzahl von 2.529 Punkten und durfte sich schließlich über den zweiten Platz und die Silbermedaille freuen.

2 Wochenenden - 2 Deutsche Meisterschaften

Nele Göhl, aktuell die erfolgreichste Mittelstrecklerin der LG Eckental, nahm gleich an 2 Wochenenden hintereinander an Deutschen Meisterschaften teil. So startete sie bei den Deutschen Meisterschaften der U23 in Göttingen und letztes Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Kassel. Beide Male ging Nele in ihrer Paradedisziplin, die 800 m, auf die Tartanbahn.

Das Starterfeld war bei beiden Wettkämpfen sehr hochkarätig besetzt. Der Rennverlauf in Göttingen verlief komplett anders als ursprünglich gedacht. Dennoch konnte sie aber als einzige Starterin aus Bayern und jüngste Teilnehmerin im Feld ins Finale einziehen. In einem taktisch sehr ungünstigen Rennen und vielen Positionskämpfen durfte sich Nele am Ende im Finallauf über einen sehr guten siebten Platz freuen und positiv mit vielen neuen Erfahrungen in Richtung Deutsche Meisterschaften der Erwachsenen blicken.

Schon allein ihre erste Teilnahme an diesen am letzten Wochenende in Kassel stattgefundenen DM stimmten Nele sehr glücklich. Ihr Vorlauf ist sehr gut gelaufen, wo sie ein taktisch souveränes Rennen abgeliefert hat. Mittels ihrer Vorlaufszeit in neuer persönlicher Bestleistung von 2:06,43 min. konnte sie sich über den Einzug ins Finale freuen. In diesem ging sie mit einer Vielzahl von Spitzensportlern, wie z.B. Christina Hering und Majtie Kolberg, an den Start. Trotz tropischer Temperaturen und viel Einfallsreichtum, was die Abkühlung betraf, kann Nele sehr stolz auf ihren dort erreichten siebten Platz sein. Die tolle Stimmung und Organisation vor Ort, die vielen Zuschauer und auch das eigens aus Eckental angereiste Fan-Team machten die Deutschen Meisterschaften zu einem tollen Erlebnis für alle.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

76 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.