Abschluss mit Auswärtsspiel
HG unterliegt Brucker Star-Truppe

Am Samstag, 29.04.2023 stand das letzte Spiel in der Bezirksoberliga für die Herren der HG Eckental auf dem Plan. Dieses führte sie nach Erlangen, um das dortige Spiel gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck III anzugehen. Für die dritte Mannschaft aus "Brooklyn" steht bereits seit längerem fest, dass sie in dieser Liga absteigen. Auch wird sich hier wohl innerhalb der Mannschaft einiges ändern. Umso erstaunlicher war es, die Aufstellung an diesem letzten Spieltag der Brucker Jungs zu lesen. Dort standen Spieler, die hochqualifizierte Vergangenheiten auf ihrer Vita stehen haben. Bundesliga, 2te. Bundesliga, Bayern.- und Landesliga -Spieler standen dort. Ein Abschied, der für alle noch einmal ein Paukenschlag werden sollte. Denn in der ganzen Saison gab es solch eine Mannschaftsaufstellung der Brucker nämlich nicht. ;-) Die Eckentaler Jungs, die sich in ihrer ersten Saison nach ihrem Aufstieg in diese Liga einen sicheren Platz in der Mitte der Tabelle sicherten, war das natürlich auch eine schöne Sache. Wann bekommt ein frischer A-Jugend Spieler schon einmal die Gelegenheit gegen einen Bundesliga Reservisten zu stehen und zu zeigen, dass auch er Freude an diesem Sport hat und zeigen kann, dass mit ihm zu rechnen ist. Auch ist es für die Eckentaler so, dass nichts mehr auf dem Spiel steht und bereits jetzt die Weichen schon für die neue Spielzeit gestellt werden. Nach dem Start zeigten die Hausherren aus Erlangen sofort, was man von ihnen erwarten durfte, ein schnelles, ausgefuchstes und kraftvolles Spiel. Schade nur, dass sich ein Brucker Junge in der vierten Minute so schwer verletzte, dass er den Weg zum Arzt antreten musste. Alles Gute und gute Besserung aus Eckental an Dich.
Das Spiel als letztes in dieser Spielzeit verlief natürlich nicht so, wie es sich die Eckentaler Spieler gewünscht hätten. Kein Durchkommen gegen den zentralen Block der Brucker Abwehr. Wenig bis gar keine Möglichkeit den eigenen Kreis ins Spiel zu bringen, und nahezu keinen Auftrag über die Außenspieler. Wenn es dann doch einmal klappte, stand im Erlanger Tor einer, der gefühlt überall blitzschnell am Ball war.
Alles das ist abgehakt, denn eines wurde hier wieder einmal deutlich. So wie die Ansage des Trainers vor dem Spiel war, hatten die HGler einen riesen Spaß gegen solch eine hochdekorierte Truppe auflaufen. Die Anzeigentafel und den Spielstand einfach zu vergessen und Vollgas zu geben. Dies wurde auch von allen so umgesetzt. Bis in die letzten Minuten wurde alles für die eigene Mannschaft gegeben. Ein Mangel am Motivation war nie zu sehen und Spaß am Spiel war in der gesamten Spielzeit 22/23 sowieso immer gegeben. Am Ende hatten alle Spieler ein Grinsen im Gesicht. Die Brooklyner Jungs, die ihren Abschied mit dem geplanten Paukenschlag für sich und die Zuschauer umsetzen konnten. Aber auch die Eckentaler HG Jungs, die eine tolle Saison gespielt haben. Sich innerhalb der Mannschaft gefestigt und zusammen tolle Spiele auf ihren Zettel geschrieben haben. Schlachten geschlagen und gewonnen. Hochklassige Mannschaften in der Liga geärgert und ihnen auch den ein oder anderen Punkt abgenommen haben. Genauso wie Start - Ziel Siege, in denen die Jungs ihr Können zeigen konnten. Die Jungen aus der eigenen Jugend eingebunden und zu einen festen Teil der Truppe gemacht haben. Alles in Allem eine tolle Saison für die Herrenmannschaft der HG Eckental. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und viele freuen sich jetzt bereits auf die neue Saison.
Ach ja, der Spielstand der Partie war dann ein 41:19 für Brooklyn.
Auch die Damenmannschaft der HG hatte ihr letztes Spiel in dieser Saison. Diese mussten sich in Schwarzenfeld Mannschaft aus Nabburg / Schwarzenfeld mit 38:20 geschlagen geben.

Autor:

Stefan Schneider aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.