Eschenauer Kulturlokschuppen

Lokschuppen im Winter: Foto von Josef Sell
  • Lokschuppen im Winter: Foto von Josef Sell
  • hochgeladen von I. Hartmann

Nach zwei Jahren Pause konnten in diesem Jahr wieder Veranstaltungen im Lokschuppen stattfinden und führten auch zu Einnahmen, die für den Unterhalt dringend benötigt werden.
Traditionell fand am 1. Mai der Dixie-Frühschoppen statt. Zudem beteiligte sich das Lokschuppen-Team bei Veranstaltungen zum 50-jährigen Jubiläum des Marktes Eckental und des Landkreises Erlangen-Höchstadt. Beim Sommerfest im Park war der Lokschuppen mit einem Wein- und Getränkeausschank beteiligt. Die Veranstaltungen „Zeitzeugen“ und „Stadt-Land-Kusz“ sowie der Weißwurstfrühschoppen für die partnerschaftsvereine fanden im Lokschuppen statt. Auch Geburtstage und Hochzeiten konnten wieder im Lokschuppen gefeiert werden.
Am 1. Advent stand dann die Beteiligung am Eckentaler Weihnachtsmarkt an. Leuchtende Augen von Groß und Klein bei der Modelleisenbahn und eine rege Nachfrage beim Glühwein machten den Weihnachtsmarkt für den Lokschuppen zu einem gelungenen Ereignis.
Auf dem Gelände des Lokschuppens hat sich einiges getan. Im Sommer wurden das historische Flügelsignal aufgearbeitet. Die Innenwände des Lokschuppens wurden saniert und nun wird an einem Carport gearbeitet, der als Stuhllager dienen soll.
Neue Mitglieder, die Lust haben am Erhalt des Lokschuppens mitzuarbeiten, oder den Lokschuppen mit Leben zu erfüllen, werden immer benötigt und sind herzlich willkommen. Jeden Samstag wird auf dem Gelände gearbeitet. Interessierte können bei Hans-Jürgen Bohnhorst melden unter:
Eschenauer-kulturlokschuppen @t-online.de

Autor:

I. Hartmann aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil