"Das perfekte Dinner"
Nicole aus Kalchreuth ist Kandidatin in TV-Koch-Show

Am Finalabend kocht Nicole Zwick aus Kalchreuth ein fränkisches Drei-Gänge-Menü.
  • Am Finalabend kocht Nicole Zwick aus Kalchreuth ein fränkisches Drei-Gänge-Menü.
  • Foto: TVNOW / ITV Studios
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

Seit 15 Jahren begeistert die Koch-Doku "Das perfekte Dinner" von Montag bis Freitag um 19 Uhr bei VOX die Fernsehzuschauer. Jede Woche laden fünf Hobbyköche einander ein, jeden Tag ist ein anderer Kandidat bei sich zuhause Gastgeber und jeder hofft am Ende, dass es das "perfekte Dinner" war.

In der vergangenen Woche kochte an fünf Abenden ein Team aus der Region Nürnberg, darunter ein Olympiasieger aus Schwaig, ein Opernsänger aus Nürnberg, eine Traurednerin aus Nürnberg, ein Florist aus Lauf und die Hobbyköchin Nicole Zwick, die in Kalchreuth zuhause ist.

Final-Abend in Kalchreuth

Nicole serviert ihren Gästen zum Final-Abend ein fränkisches Drei-Gänge-Menü mit Karpfen, Rouladen, Schäufele und Apfelküchle. "Ich wollte mich selbst herausfordern", erklärt die Immobilienmaklerin die Auswahl ihres Menüs. Sie selbst ist nicht der größte Fan der Fränkischen Küche und hatte bisher wenig Erfahrung damit – trotzdem servierte sie ihren Gästen ein fränkisches Menü mit typischen Spezialitäten.

Bei einem individuellen Probekochen für Familienmitglieder hatte sie 36 Punkte bekommen, beim Fernseh-Dinner waren es dann 27 von 40 möglichen Punkte. Am Ende landete die Kalchreutherin auf dem fünften Platz, was die Kalchreutherin anfangs sehr enttäuschte. Dennoch ist sie froh, diese Erfahrung gemacht und ihre Mitstreiter kennen gelernt zu haben. „Ich würd‘s jedes Mal wieder machen, dann aber lieber mit einem anderen Menü“.

"Dessert kann ich!"

Die Liebe zum Kochen fand Nicole über ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau, vor allem aber durch ihre Großmutter. Früher hat sie viel mit der Oma gekocht und sich einiges von ihr abgeschaut. Nicole probiert in der Küche viel aus – am liebsten bereitet sie aber Süßspeisen zu. "Dessert kann ich!", betonte sie stolz beim Kochabend im Fernsehen.

"Mein Lebensgefährte hat mich angemeldet, ohne mein Wissen", erzählt Nicole. Ihr Roland ist begeistert von ihren Kochkünsten und fand, dass sie es verdient hätte, bei der Koch-Show mitzumachen. Eine Zeitlang dachte sie, er wolle sie nur auf den Arm nehmen – bis dann der Anruf von VOX kam, dass sie bei der Nürnberger Runde dabei sein wird.

Dreharbeiten trotz Corona

Die Aufzeichnungen fanden im Dezember statt. "Es wurden sehr hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen", betont Nicole. Insgesamt sechs Corona-Tests wurden vor, während und nach der Show durchgeführt. Zusätzlich stellte der Sender den Kandidaten FFP2-Masken zur Verfügung und die Teilnehmer schränkten 14 Tage vorab die Kontakte ein. "Es war ganz ungewohnt, mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, sich zu unterhalten und gemeinsam zu essen", erzählt Nicole.

Damit ist nun auch wieder Schluss: Ursprünglich hatte die Gruppe geplant, die Folgen bei der Ausstrahlung gemeinsam anzuschauen. Diesen Plan durchkreuzten allerdings der Lockdown und die Kontaktbeschränkungen. Trotzdem sind die Nürnberger Kandidaten seither regelmäßig in Kontakt und tauschen sich fast täglich über Rezepte und Ideen aus.

Wiedersehen auf Hochzeit

Ein Wiedersehen wird es spätestens bei Nicoles Hochzeit geben. Beim Final-Dinner in Kalchreuth hatten sich die vier Mitstreiter mit ihr noch einen Scherz erlaubt, zum Ja-Wort noch am selben Abend. Bald danach freute sich Nicole dann tatsächlich über einen Heiratsantrag. Ihre Traurede soll Hobbyköchin Svenja halten, den Brautstrauß macht Florist Frank und Opernsänger Sebastian wird bei der Hochzeit singen. Nur der Feldhockey-Olympiasieger hat bisher noch keine Aufgabe. "Für Christopher werden wir auch noch etwas finden" versichert Nicole.

Wer die Kalchreutherin in Action sehen möchte, kann die Folge heute Abend um 19 Uhr bei VOX anschauen oder online nachschauen unter www.tvnow.de/shows/das-perfekte-dinner-176

Autor:

Jennifer Müller aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen