ASV Pettensiedel
Wechsel nach 24 Jahren

Die bisherige erste Vorsitzende Margarete Weber (MItte) mit den geeehrten Mitgliedern sowie Kassiererin Karin Picha, dem neuen ersten Vorsitzenden Andreas Daut und dem 2. Vorsitzenden Georg Fischer (von links). | Foto: Berny Meyer
7Bilder
  • Die bisherige erste Vorsitzende Margarete Weber (MItte) mit den geeehrten Mitgliedern sowie Kassiererin Karin Picha, dem neuen ersten Vorsitzenden Andreas Daut und dem 2. Vorsitzenden Georg Fischer (von links).
  • Foto: Berny Meyer
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

Eine recht emotionale Jahreshauptversammlung erlebten 51 der insgesamt 275 Mitglieder des ASV Pettensiedel. Nach 32 Jahren in der Vorstandschaft – die ersten acht Jahre als 2. Vorsitzende, dann 24 Jahre als 1. Vorsitzende – stellte sich Margarete Weber nicht mehr zur Wahl. Zum Nachfolger wurde ohne Gegenstimme Andreas Daut gewählt. Seine erste Amtshandlung war die Ernennung von Margarete Weber und Georg Fischer, der nach 24 Jahren im Amt des 2. Vorsitzenden einstimmig bestätigt wurde, zu neuen Ehrenmitgliedern.

Schon der Bericht über das zurückliegende Jahr zeugte zwar von wenigen Veranstaltungen, aber bedeutsamen Aktivitäten wie dem Neubau der Sporthalle und einer sensationell erfolgreichen Spendenaktion für deren Ausstattung. Im 2008 eingeweihten Sportheim findet wöchentlich ein offener Seniorentreff großen Zuspruch.

Aus den Abteilungen berichteten Benno Buchta (Fußball), Matthias Dülp (Kampfkunst), Ilona Kurzer (Damengymnastik), Alfred Fischer (Wandergruppe) sowie Margarete Weber über Yoga, Latin Moves, Line Dance, Tischtennis und ein anvisiertes Angebot im Kinderturnen. Die erste Herrenfußballmannschaft mit Trainer Bernhard Kelch hat mit Stefan Fink einen neuen Spielleiter gefunden, die letzte Saison auf Platz 5 in der B-Klasse beendet. Die Altherrenmannschaft in Spielgemeinschaft mit Neunkirchen am Brand und Kleinsendelbach wird geleitet von Markus Förtsch, in der Nachwuchsarbeit mit der SG Rüsselbach engagieren sich 10 Kinder und Jugendliche sowie vier Betreuer. Die Kampfkunstabteilung informiert über ihre vielfältigen Angebote immer aktuell auf einer eigenen Homepage
www.kampfkunst-igensdorf.de

Der Kassenbericht und der Haushaltsvoranschlag wurden genehmigt und die Vorstandschaft ein stimmig entlastet. Ohne Gegenstimme wurden die 2. Kassiererin Marina Duswald und der 2. Vorsitzende Georg Fischer im Amt bestätigt und Andreas Daut zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Der 1. Bürgermeister des Marktes Igensdorf Edmund Ulm gratulierte zur engagierten und erfolgreichen Vereinsarbeit und appellierte an die Mitglieder, die Ehrenamtlichen zu unterstützen: "Weiter so, hier in Pettensiedel".

60 Jahre im Verein aktiv

Der 2. Vorsitzende Georg Fischer übernahm eine lange Reihe von Dankesworten, allen voran an Margarete Weber für ihre jahrzehnte lange Arbeit. Karin Picha dankte er für 30 Jahre Tätigkeit als 1. Kassiererin. Alfred Fischer wurde ausgezeichnet für 60 Jahre Mitgliedschaft, davon fünf Jahre als 2. Vorsitzender. Ebenfalls 60 Jahre Mitglied ist Oskar Bezold.

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Ernst März geehrt, für 40 Jahre Klaus Bauer, Else Eifert, Else Fischer, Jürgen Fischer, Renate Köstner, Friedl Maisel, Maria und Helmut Merz, Helga Penkwitz und Veronika Sojka. Seit 25 Jahren sind Christian Wölfel, Harald Zeißler und Uwe Rahner im Verein, seit 10 Jahren Patrick Mehl, Stefan Mörlein, Uschi-Sondermann-Dülp und Holger Ficht.

Vom Bayerischen Fußball-Verband BFV wurden ausgezeichnet Gerhard Weber (40 Jahre), Roman Mahler, Stefan Picha, Siegfried Fink und Herbert Rüppel (jeweils 30 Jahre).

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

76 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.