Blockwettkämpfe in Eckental
LG Eckental erfolgreich

Sebastian Solf und Pepe Steinert auf den 80 Meter Hürden. | Foto: Daniel Decombe
3Bilder
  • Sebastian Solf und Pepe Steinert auf den 80 Meter Hürden.
  • Foto: Daniel Decombe
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

Am 2. Mai fanden in Eckental die Mittelfränkischen Blockwettkämpfe sowie die Kreismeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Erlangen statt. Die LG Eckental überzeugte dabei mit zahlreichen starken Leistungen, Podestplätzen und mehreren Titeln auf Kreisebene.
Besonders erfolgreich war die weibliche U14-Mannschaft mit Marie Warnke, Rosa Hakvoort, Johanna Sinner, Isabella Rauh und Anna Kodetová. Das Team erreichte mit 9.787 Punkten den 2. Platz und wurde Mittelfränkischer Vizemeister sowie Kreismeister.

 Kim Carla Seeger wurde Vierte bei den Mittelfränkischen Meisterschaften und Kreismeisterin. | Foto: Daniel Decombe
  • Kim Carla Seeger wurde Vierte bei den Mittelfränkischen Meisterschaften und Kreismeisterin.
  • Foto: Daniel Decombe
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

Auch in den Einzelwertungen gab es viele gute Ergebnisse: In der männlichen Jugend U16 wurde Sebastian Solf (M15) mit 2.109 Punkten Mittelfränkischer Vizemeister und Kreismeister. Pepe Steinert (M14) erreichte mit 1.986 Punkten ebenfalls Platz 2 und den Vizetitel auf Bezirks- und Kreisebene.

Isabella Rauh beim Weitsprung. | Foto: Daniel Decombe

In der männlichen U14 überzeugten unter anderem Fridolin Schaf (M13, 1.615 Punkte, 4. Platz, Kreismeister), Matti Meyer (M12, 1.471 Punkte, 2. Platz) sowie Felix Gundelfinger (M13, 1.833 Punkte, 2. Platz), die jeweils auch Kreismeistertitel errangen.
In der weiblichen Jugend U16 wurde Kim Carla Seeger (W15) mit 1.986 Punkten Vierte und Kreismeisterin. In der U14 erreichte Marie Warnke (W13) mit 2.198 Punkten den 2. Platz, ebenso wie Rosa Hakvoort (W12, 1.986 Punkte), die zudem Kreismeisterin wurde. Johanna Sinner (W12) belegte mit 1.881 Punkten Platz 3.
Insgesamt präsentierte sich die LG Eckental in allen Altersklassen in sehr guter Form und konnte zahlreiche vordere Platzierungen sowie mehrere Titel auf Kreisebene erzielen. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung der U14 weiblich unterstrich den erfolgreichen Wettkampftag.

Sebastian Solf und Pepe Steinert auf den 80 Meter Hürden. | Foto: Daniel Decombe
 Kim Carla Seeger wurde Vierte bei den Mittelfränkischen Meisterschaften und Kreismeisterin. | Foto: Daniel Decombe
Isabella Rauh beim Weitsprung. | Foto: Daniel Decombe
Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

97 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.