Feuerwehreinsatz in der Nacht zum Montag
Keller stand in Vollbrand

- Foto: Feuerwehr Eschenau
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen im wochenblatt-Land
Die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag (3./4.11.2024) zu einem Kellerbrand nach Eckenhaid alarmiert.
Bereits auf Anfahrt konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Vor Ort standen Teile des Kellers in Vollbrand. Seitens der Feuerwehr Eschenau kamen für die Löscharbeiten mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern wurden weitere Feuerwehren nachgefordert.
Die Dekontamination der Atemschutzgeräteträger und der Transport der kontaminierten Atemschutzgeräte sowie der Einsatzkleidung wurde durch die Feuerwehr Forth und Frohnhof übernommen.
Die Unterstützungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung vor Ort, übernahm die Einsatzdokumentation sowie Kommunikation mit der Integrierten Leitstelle und erstellte eine Übersicht der Gesamtmannschaftsstärke. Nach über vier Stunden konnten auch die letzten Kräfte aus Eschenau wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederherstellen.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.