Grundschule Eschenau
Projektwoche "Mosaik"

„Tanz der Schmetterlinge“ – so soll das Kunstwerk heißen, stimmten die Kinder ab. Es schmückt nun den Haupteingang der Grundschule und fällt den Besucher sofort ins Auge.  | Foto: privat
  • „Tanz der Schmetterlinge“ – so soll das Kunstwerk heißen, stimmten die Kinder ab. Es schmückt nun den Haupteingang der Grundschule und fällt den Besucher sofort ins Auge.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

„Am besten war das Trommeln!“, meinten die Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule Eschenau. Unter Leitung der Künstlerin Roswitha Farnsworth aus Pommelsbrunn zerkleinerten die Kinder eine Woche lang bunte Fliesen mit Hilfe eines Hammers und schliffen die scharfen Kanten in einer Mörtelmaschine rund. Entsprechend der vorher entworfenen Blüten, Blätter, Gräser und Insekten wurden die Fliesenscherben an die Schulwand geklebt, verfugt und poliert. Mit Unterstützung der Klasse 3b und einigen Eltern bekam das entstandene Kunstwerk zum Abschluss noch einen farbigen Hintergrund.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.