Mittagstisch für Senioren
Gemeinsam statt einsam
Der Seniorenmittagstisch "Gemeinsam statt einsam", initiiert vom Seniorenbeirat Eckental, feierte im Juni 2026 sein einjähriges Bestehen. Einmal im Monat treffen sich Senioren aus den Eckentaler Gemeindeteilen im Pfarrzentrum der katholischen Gemeinde Eckenhaid. Sie werden hier mit einem leckeren mehrgängigen Mittagessen bewirtet und freuen sich auf ihren regelmäßigen "Stammtisch". Zu diesem Jahrestag hatte das ehrenamtliche Team den Hausherrn, Pfarrer Andreas Hornung, die Seniorenbeauftragte...