Böller am 2ten Weihnachtsfeiertag
Erschreckendes Ende am Abend des 2ten Weihnachtsfeiertages

Erschreckendes Ende des zweiten Weihnachtsfeiertages 2022

Völlig unvorbereitet riss uns am 27.12.2022 ein ohrenbetäubender Lärm um ca.20:30 Uhr aus dem Schlaf. Unsere Haustiere gerieten in Panik und eines musste sich sogar mehrmals auf und vor seinem Schlafplatz übergeben.
Wie sich herausstellte wurden in nächster Umgebung Minuten lang Feuerwerkskörper gezündet, die so laut waren, als würden Handgranaten in unmittelbarer Nähe explodieren.
Ich lief in Panik auf die Straße und begegnete einem besorgten Nachbarn, der mit dem Pkw aus ca. 1 km Entfernung kam um zu sehen woher dieser unbeschreibliche Lärm kommt.
Er erzählte mir völlig aufgelöst, dass seine Haustiere in Panik geraten sind durch diesen Lärm.
Wie wird es wohl den Wildtieren, die in Winterruhe sind und nicht gestört werden dürfen, wohl ergangen sein?
Dazu muss man wissen, dass dem Lärm-Verursacher wohl bekannt ist, dass, viele seiner Nachbarn Haustiere haben, Rentner leben, die sich womöglich an den noch erlebten vergangenen Krieg erinnert sich fühlen müssen, Wildtiere leben, die in Winterruhe sich befinden und bei Störung wenig Chancen haben, den Winter zu überleben.

Wir konfrontierten den Lärm-Verursacher – ernteten zu allem Überfluss Spott und Hohn und dann doch noch eine sog. Entschuldigung.

Dieser nicht zu akzeptierende Aktion, die als extreme Ruhestörung einzustufen ist, wurde angeblich von der Gemeinde Kalchreuth genehmigt.
Dass der Antragsteller derart über die Stränge schlagen würde, war vom Verantwortlichen der Genehmigung, sicherlich nicht voraus zu sehen.

Es werden nicht ohne Grund und vom Gesetzgeber geregelt, erst kurz vor Neujahr Böller verkauft damit solche Situationen, wie am Abend des 2ten Weihnachtsfeiertages 2022, nicht vorkommen.

Wir appellieren an den Stammtisch vom Gasthaus Reif, solche Anträge in Zukunft nicht mehr zu stellen und wenn doch, dann Effekt-Feuerwerkskörper zu verwenden, die diesen unbeschreiblichen Lärm den Mensch und Tier in Panik versetzt, nicht machen.
Das feiern von Festen soll nicht geschmälert werden, wenn die Rücksicht auf Nachbarn und der Respekt vor Mensch und Tier nicht aus den Augen verloren wird.

Schockartiger Lärm, der unvorbereitet auf Menschen und Tiere trifft, hat eine verhehrende Wirkung. Löst Angst und Stress aus und macht wütend. ng des Jahres 2022.

Fam. Meier

Wir wollen mit diesem Leserbrief ein Beispiel geben für Zivilcourage mit dem Leitsatz:

„Wer sich nicht wehrt – lebt verkehrt!“

In diesem Sinne wünschen wir allen einen friedlichen Auskla

Autor:

Heide Meier-Moser aus Kalchreuth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.