B2-Ortsdurchfahrt Igensdorf
Offiziell freie Fahrt

v.l. Benedikt Schmitt, Stefan Popp (beide Marktgemeinde Igensdorf), Bernd Firmbach (Staatliches Bauamt Bamberg), Edmund Ulm 
(1. Bürgermeister Marktgemeinde Igensdorf), Jörg Panzer (Staatliches Bauamt Bamberg), Thomas Eckersdorfer , Markus Geuß und Kurt Thurn 
(alle Firma Strabag) durchschneiden gemeinsam ein Band und eröffnen damit die B2-Durchfahrt von Igensdorf auch offiziell. | Foto: Staatliches Bauamt Bamberg
  • v.l. Benedikt Schmitt, Stefan Popp (beide Marktgemeinde Igensdorf), Bernd Firmbach (Staatliches Bauamt Bamberg), Edmund Ulm
    (1. Bürgermeister Marktgemeinde Igensdorf), Jörg Panzer (Staatliches Bauamt Bamberg), Thomas Eckersdorfer , Markus Geuß und Kurt Thurn
    (alle Firma Strabag) durchschneiden gemeinsam ein Band und eröffnen damit die B2-Durchfahrt von Igensdorf auch offiziell.
  • Foto: Staatliches Bauamt Bamberg
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

Die Ortsdurchfahrt Igensdorf im Streckenverlauf der Bundesstraße B 2 ist wieder frei – die Gemeinschaftsmaßnahme vom Staatlichen Bauamt Bamberg und der Marktgemeinde Igensdorf ist abgeschlossen.Hierbei wurde eine Rundum-Erneuerung der Ortsdurchfahrt durchgeführt. Im Rahmen der Maßnahme wurden der Asphaltbelag, die Entwässerung sowie die Gehwege komplett erneuert. Neben dem Straßenbau wurden die vier Brücken über Mühlbach und Aubach instandgesetzt und neue Geländer angebracht.

Die Straße queren ist jetzt auch einfacher und sicherer, denn die bisherigen provisorischen Querungshilfen in der Ortsdurchfahrt wurden größtenteils durch fest installierte Querungen ersetzt. Und auch die Barrierefreiheit konnte verbessert werden: im Zuge der Sanierung wurden die Busbuchten und die Überquerungshilfen barrierefrei hergestellt und mit tastbaren Leitelementen ausgestattet.

Die Arbeiten wurden in insgesamt vier Bauabschnitten durchgeführt und konnten Mitte Oktober vollständig abgeschlossen werden. Am Dienstag, 24. Oktober, wurde die Straße nach der offiziellen Abnahme durch die Verkehrsbehörde im Rahmen eines informellen Banddurchschnitts mit 1. Bürgermeister Edmund Ulm frei gegeben.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.