Biblische Balladen in St. Jakobus Kirchrüsselbach - Durch Jericho läuft ein Gerücht

Biblische Geschichten in gereimter Form haben eine lange Tradition. Schon im Mittelalter wurden die schönsten Geschichten in Versform gebracht.

Am Samstag, 15. November, liest Erika Pöllet, selbst leidenschaftliche Autorin von Kurzgeschichten, um 16 Uhr biblische Balladen. Zuhörer können den schwingenden Rhythmen lauschen, deren Inhalt mit einfachen und gereimten Worten direkt das Herz erreicht. Sie hören eine Auswahl von verschiedenen Autoren wie Matthias Claudius, Heinrich Heine, Gerald Flade, Nikolaus Herman u.a.

Umrahmt wird die Lesung von Tina Redlingshöfer mit passenden Klängen auf dem Klavier. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

88 folgen diesem Profil

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

Lesung St. Jakobus

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.