Vom 16. bis 20. März findet bei der Schützengesellschaft „Grünwald“ in Kalchreuth wieder ein Pokalschießen für alle Ortsvereine statt. Die Schießstände befinden sich im Vereinslokal Doris Meisel am Dorfplatz, geschossen werden kann täglich von 19 bis 21 Uhr. Pro Verein müssen mindestens fünf Personen schießen, die Startgebühr beträgt je Teilnehmer drei Euro, eingeschlossen sind die Munition und die Haftpflichtversicherung. Den Wanderpokal erhält der Verein der mit den besten Schützen teilgenommen hat. Ferner gibt es Sachpreise wie einen Schinken, einen Geschenkkorb, ein Fass Bier oder Sekt. Weiter wird der beste Schuss sowie die beste Serie gewertet und mit Preisen belohnt. Die Preisvergabe erfolgt beim Grillfest des Vereins im Sommer. In den vergangenen Jahren war die Beteiligung immer sehr gut betont 1. Schützenmeister Bernd Pfaffl. (TEXT: Ernst Bayerlein)
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.