Open Air Festival Heroldsberg 2022, Ein Abend mit der Musik von THE BEATLES, Played by BESTBEAT

Die Termine sind bestätigt und die Fans der fünf bisherigen Konzerte, und sicher viele neue, können sich auf ein tolles Festival-Programm freuen. Und es sind gleich drei Konzerte, weil, wie Veranstaltungsleiter Sörgel argumentiert, zwei (2020 und 2021) ausgefallen sind und jetzt eben das von 2022 dazu kommt. Klingt logisch. Drei Bands mit so unterschiedlicher Musik macht sicher Lust auf mehr.

Ray Wilson – GENESIS

Eröffnen wird das Festival kein geringerer als der ehemalige Front- und Leadsänger einer der bedeutendsten Bands der Rockgeschichte, GENESIS, der Schotte Ray Wilson. Ein Meister seines Faches. Wer weiß, was mit GENESIS passiert wäre, wenn Ray den exzentrischen Phil Collins um die Jahrtausendwende nicht zwei Jahre in der Band grandios vertreten hätte? Zuletzt ließ sich das Ende von GENESIS aber nicht mehr aufhalten, GENESIS ist derzeit auf Abschiedstour. Und passend zum Abschied der Band gibt ein ehemaliges Bandmitglied in Zukunft die GENESIS-Konzerte – die Musik ist gesichert. Gespielt werden auch seine wunderbaren eigenen Songs aus der Zeit mit seiner früheren Band Stiltskin, die die Kenner der populären Musik natürlich schätzen, wie auch ganz neue Songs.

Phil Bates – Electric Light Orchestra

Den Künstler Phil Bates mit seiner ELO – Band muss man in Heroldsberg nicht mehr vorstellen, sein Konzert 2018 war von Begeisterungsstürmen geprägt. Auch wenn ELO - Gründer Jeff Lynne noch Konzerte gibt, im direkten Vergleich live und ohne Lynnes aufwendige Millionenproduktionen, würden Phils Konzerte die Nase vorn haben. Besucher, die beim OPEN AIR 2018 waren, erinnern sich noch an die lange zweite Zugabe, die er normalerweise nie spielt und die den Drummer etwas in Verlegenheit brachte. Ein unvergesslicher Abend.
Was Phil Collins und Jeff Lynne übrigens gemeinsam haben, ist die Eifersucht auf Ray bzw. Phil, die Veranstalter vermuten, „weil sie’s selbst einfach nicht mehr so gut machen“. Lynne versuchte sogar eine Zeitlang Phils Konzerte unter „ELO“ juristisch zu verbieten, obwohl Phil bei ELO II Leadsänger und Frontmann war.

60 Jahre THE BEATLES, Paul McCartney wird im Juni 80 – THE BESTBEAT

Ein weiterer Leckerbissen, eine Art „Festival im Festival“ ist in diesem großen BEATLES-Erinnerungsjahr das Konzert einer der besten BEATLES-Gruppen in Europa THE BESTBEAT. Vor genau 60 Jahren unterschrieb der legendäre BEATLES-Manager Brian Epstein den ersten Plattenvertrag und am 5. Oktober 1962 erschien ihre erste eigene Platte „Love me do“. Und warum ein BEATLES-Festival in Heroldsberg? Weil 1994 und 1996 ein Ex-Beatle in Heroldsberg spielte, welcher Ort kann das schon von sich behaupten? Die Besucher des Festivals 2022 dürfen davon ausgehen, dass neben der perfekten und authentischen Wiedergabe vieler BEATLES – Songs durch THE BESTBEAT viele Gags eingebaut werden, zu denen einige BEATLES – Songs geradezu einladen ;-) . Das wochenblatt wird über die Details exklusiv berichten und auch die Konzerte von Ray Wilson und Phil Bates vorstellen.

Unverbindliche Vorbestellungen werden empfohlen, weil Stammgäste und Leser des wochenblatts den Vorteil einer frühen Bestellung haben sollen, gute Plätze nämlich. Das Festivalgelände ist allerdings nicht so groß, dass weiter hinten gelegene Plätze nicht weit von der Bühne entfernt sind.

Der Vorverkauf startet am 26. Mai 2022, dann werden die vorbestellten Tickets vergeben und der Vorverkauf für die Region außerhalb des Einzugsgebietes des wochenblatts beginnt.
Veranstalter ist wie in den letzten Jahren auch das IBMP- Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in der Paul-Ehrlich-Straße 19 in Heroldsberg.
Vorbestellung mit dem Hinweis „FESTIVAL 22“ im Betreff an ibmp@osn.de.

Anfang Mai begeisterten The Bestbeat die Beatles-Fans im Dôme de Paris im Palais des Sports, im August kommen sie nach Heroldsberg.
Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.