Am Sonntag, 30. Juni um 17 Uhr (nicht wie 14. Juli laut Jahresprogramm) erklingen in der Klosterkirche die beliebtesten Hochzeitsstücke für Orgel in einen Konzert. Organist Thomas Köhler hat gern gewählte Musikstücke bekannter Komponisten in einem Konzert zusammen gefasst. Dazu zählen die Hochzeitsmärsche von Wagner und Mendelssohn genauso wie die bekannte Ave Maria von Bach und Schubert. Außerdem erklingen selbstverständlich die Trumpet Voluntaris von Clarke, Purcell und Stanley. Der berühmte Canon von J. Pachelbel findet ebenso seinen Platz wie das Largo oder das Halleluja von Händel. Für Liebhaber leichter Musik und solche, die sich gerne an Hochzeiten erinnern, ist das Konzert einen Besuch wert.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.