Am Sonntag, 13. Juli, um 17 Uhr erklingen in der ehemaligen Klosterkirche Werke von G. F. Händel auf der Schuke-Orgel. Thomas Köhler hat für dieses Konzert bekannte Kompositionen aus Oratorien und Kantaten gewählt. Ebenso finden das „Largo“ aus Xerxes, der Hymnus „Dank sei dir“ und der Krönungshymnus „Zadok the priest“ ihren Platz. Das verspielte Orgelkonzert g-moll HWV 289 bietet Platz für viele schöne Registerfarben der Orgel und mit der Sonate F-dur HWV 370 zaubert Köhler ein Violinkonzert auf die Tasten. Zum brillanten Abschluss steht die Feuerwerkmusik mit ihren majestätischen Klängen auf dem Programm und garantiert barocke Festlichkeit für hoffentlich viele Gäste.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.