Ein besonderes musikalisches Schmankerl erwartet das Neunkirchner Publikum im Rahmen des Jubiläumsjahres „25 Jahre Christuskirche“ Neunkirchen am Brand am Sonntag, 28. Juni, um 19.30 Uhr. Auf Einladung von Frank Herdegen kommt der Evangelische Posaunenchor Heroldsberg unter der Leitung von Christian Bauer ins Atrium der Christuskirche unter freiem Himmel.
Dieser fast professionelle und auch mit vielen jungen, gut ausgebildeten Blechbläsern besetzte Bläserchor gehört zu Zeit zu den besten kirchlichen Posaunenchören im Großraum Nürnberg. Christian Bauer ist Mitglied des bekannten Profi-Bläserquartettes „Blech Quadrat“. Das Programm spannt den Bogen von Komponisten wie John Dowland und Johann Sebastian Bach über Popmusikarrangements bis hin zu Highlights wie der „Hallelujah“ Vertonung von Leonard Cohen spannt. Eröffnet wird das Konzert mit der (Rock-)Fanfare von Heiko Petersen, weitere herausragende Programmpunkte sind das dreisätzige „Centario Festivo“ von Attila Kalman und „The Grooving March“ des bekannten württembergischen Popularmusikkomponisten Michael Schütz.
Bereichert wird dieser mitreißende Serenadenabend durch launige Texte, ausgewählt und vorgetragen von Detlef Fiedler.
Das Konzert findet bei schlechtem Wetter in der Christuskirche statt. Der Eintritt zu diesem außergewöhnlichen Musikabend ist frei, Spenden für den Posaunenchor und zur Deckung der Unkosten sind erbeten
Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |