Das Industriemuseum Lauf lädt im November zu den Dampfmodelltagen ein.
Jeweils von 11-17 Uhr an den beiden Wochenenden, 7. und 8. November und 14. und 15. November, zeigen Aussteller aus Deutschland und Österreich historische und selbstgebaute Modelle in Betrieb, darunter dampfbetriebene Lokomotiven, Modellschiffe und detailgetreue Miniaturwerkstätten. Im Außenbereich ergänzen historische Traktoren des Bulldogvereins Dehnberg und eine fahrbare Lokomobile das Programm. An den Sonntagen ist ein besonderes Highlight die 23 Tonnen schwere Museumsdampfmaschine aus dem Jahr 1902, die als einer von 100 Heimatschätzen in Bayern ausgezeichnet wurde und um 14 Uhr, um 15 Uhr und 16 Uhr in Betrieb gesetzt wird.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.