Adventskonzert in St. Johannis in Lauf

Die Kantorei St. Johannis der Evangelischen Kirchengemeinde Lauf und die Laufer Stadtstreicher laden gemeinsam zu einem Adventskonzert am 1. Adventssonntag, 30. November, um 17 Uhr in die Laufer St. Johanniskirche ein.

Eingeleitet wird das Konzert mit der Kantate „Mache dich auf, werde Licht“ von Wolfgang Carl Briegel (1626–1712), der seine musikalische Ausbildung in Nürnberg erhielt.

Als zentrales Werk kommt das Oratorio de Noël, op. 12 von Camille Saint-Saëns (1835-1921) zur Aufführung. Die Gesangssoli werden von Katrin Küsswetter (Sopran), Luise Heiß (Mezzosopran), Karla Ellinger (Alt), Stefan Schneider (Tenor) und Tobias Freund (Bassbariton) kredenzt. An der Orgel wird das Orchester von Markus Ellinger ergänzt. Barbara Fichtner übernimmt den Harfenpart.

Die Laufer Stadtstreicher unter der Leitung von Heidi Braun komplettieren das Programm mit dem Concerto grosso h-moll, op. 6/12 von Georg Friedrich Händel (1685-1759), wobei Lina Kupper und Elias Küttner die Violinsoli übernehmen und Ansgar Küttner als Solist am Violoncello zu hören sein wird.

Die Gesamtleitung des Konzertes liegt bei Kantor Andreas Schmidt, der die Kantorei St. Johannis seit Juni musikalisch leitet.

Eintrittskarten für 18 Euro (ermäßigt 12 Euro) sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Lauf.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

88 folgen diesem Profil

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

Adventskonzert kirchenkonzert St. Johannis Lauf

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.