Online-Elternabend zum Thema "Digitale Spiele"

19. Mai 2021
19:00 Uhr
Online, Forchheim

Der Kreisjugendring lädt 20 interessierte Eltern zu einem Online-Informationsabend am Mittwoch, 19. Mai, um 19 Uhr zum Thema „Medien in der Familie – Schwerpunkt Digitale Spiele“ ein.

Digitale Spiele faszinieren Kinder und Jugendliche und bereiten ihnen viel Freude. Oftmals fehlt den Kindern jedoch noch die Kompetenz, ihr Spielverhalten kritisch zu hinterfragen. Gemeinsam geht die Gruppe z.B. den Fragen nach, was Kinder und Jugendliche an digitalen Spielen fasziniert und welche Spielgenres verbreitet sind. Schwerpunkte sind u.a. die Problematik von gewalthaltigen Spielen und exzessivem Spielverhalten sowie die Vermeidung von Kostenfallen bei Onlinespielen.

Diese und weitere Themen können beim Elternabend besprochen und individuelle Fragen geklärt werden. Eine medienpädagogische Fachkraft vom Referentennetzwerk der Stiftung Medienpädagogik Bayern leitet die Veranstaltung, die sich an Eltern(-teile) von 10- bis 14-Jährigen richtet.

Das Treffen findet online statt und wird gefördert von der bayerischen Staatskanzlei. Für die Teilnehmenden entstehen keine Kosten. Alle weiteren Informationen und die Anmeldung sind noch bis zum 16. Mai online zu finden.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.