Florian Wagner macht ziemlich viel, und er macht es gut: Musikalisch ist er virtuoser Pianist sowie Sänger, Arrangeur und Komponist – und verbindet diese Vielfalt kabarettistisch mit Comedy. Meist ist er mit abendfüllenden Soloprogrammen unterwegs, oft auch als eine Hälfte des Duos Ass-Dur. Der 34-jährige Münchner wurde vielfach ausgezeichnet und ist bekannt von Theater-, Musical- und Kabarettbühnen.
Seine virale YouTube-Serie „Wie hätten klassische Komponisten bekannte Lieder geschrieben” wird im Netz millionenfach geklickt: Wie hätte Mozart „Atemlos”, Elvís „Eine kleine Nachtmusik” oder Beethoven „Layla” geschrieben? Florian Wagner macht’s vor bis hin zu „Chopin meets Pumuckl”.
Am Freitag, 10. Oktober, um 19.30 heißt es in der Lindelberg Kulturhalle: „The Flo Must Go On!”. Florian Wagner ist mit seinem dritten Solo-Programm auf großer KlaviaTour und kommt zum Igensdorfer Kultursommer. Er präsentiert Neue Lieder, die mal politisch, mal albern, mal tiefsinnig, aber immer mit Augenzwinkern sind, neue virtuose Klavierarrangements und einen lustigen Witz (ungefähr in der Mitte der zweiten Hälfte). Von Mozart bis Billy Joel, von Bach bis Helene Fischer, Florian bedient Florian Wagner viele musikalische Stile und vereint sie zu einer abwechslungsreichen und mitreißenden Musik-Comedy-Show.
Karten gibt es im Vorverkauf für 24 Euro (ermäßigt 18 Euro) in Igensdorf im B2-Laden, in der Boutique Konetii sowie in Eschenau im Buch- und Mediencenter Endreß und unter
okticket.de
Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |