Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Eschenau lädt zum Adventsmarkt am Sonntag, 14. Dezember, um die St. Bartholomäus-Kirche ein.
Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 9.30 Uhr. Um 13.30 Uhr eröffnet dann der Posaunenchor den Adventsmarkt. Anschließend gibt es in der Cafeteria in der Pfarrscheune selbstgebackene Kuchen. Auch an den Ständen können sich die Besucher wärmen: mit Bratwurst, Glühwein und Kinderglühwein, Waffeln, Crêpes, Kakao, Lumumba. Der Weltladen verkauft zusammen mit dem Fairtrade-Team Eckental fair gehandelte Produkte. Die Kita „Arche Noah“ bastelt von 14.30-16 Uhr mit den Kindern in der Pfarrscheune.
Von 14-17 Uhr sorgen Eckentaler Chöre in der Kirche für den passenden musikalischen Rahmen. Kurz vor 14.30 Uhr kommt Martin Luther mit einer Überraschung für die Kinder vorbei.
Die eingegangenen Spenden und Erlöse gibt die Kirchengemeinde in diesem Jahr zur Hälfte an die Eckentaler Tafel und zur Hälfte an das Patenkind, das über die Kindernothilfe unterstützt wird. Die Kirchengemeinde freut sich schon auf viele Gäste und dankt allen Beteiligten ganz herzlich!
Kuchenspenden gesucht
Die Kirchengemeinde bittet wieder um viele Kuchen- und Tortenspenden für die Cafeteria von vielen begeisterten Kuchenbäckern. Der Erlös geht ebenfalls an den Spendenzweck des Adventsmarktes. Die Nachfrage ist erfahrungsgemäß groß. Die Backwerke können am Sonntag, 14. Dezember, vor oder nach dem Gottesdienst in der Pfarrscheune abgegeben werden. Die Kirchengemeinde freut sich über die Mithilfe und dankt herzlich!
Autor:wochenblatt - Redaktion aus Eckental |