Neunkirchener Konzertgottesdienst

Die evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen lädt am Sonntag, 1. März, um 18 Uhr wieder zu einem Gottesdienst aus der Reihe „Musik und mehr” in die Christuskirche ein. Motto ist diesmal: „Nachts, wenn alles schläft…” 
Die Musik kommt vom Pianisten und „Klanggestalter” Stefan Lang, dem engagierten Leiter des Chores „Vergissmeinnicht”. Er wird eigene Liedkompositionen vortragen und die Gedanken von Pfarrer Horst Stünzendorfer untermalen. Der betrachtet – ausgehend von einer Geschichte aus dem Neuen Testament – die Nacht als eine ganz besondere Tageszeit. Viele Künstlerinnen und Künstler haben diese besondere Stimmung in ihren Musikstücken und Gemälden ausgedrückt. In der Stille und Dunkelheit, wenn alles schläft, tauchen manchmal schwere Gedanken auf, die die Schlaflosen plagen. Andererseits ist die Nacht auch eine Zeit für Liebende: Kerzenlicht taucht die Menschen in ein zärtliches Licht; die Welt darum wird ausgeblendet.
Im Anschluss gibt es wieder die Möglichkeit zum Austausch bei „Sekt und Selters”.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

93 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.