Eckenhaid feiert Dorffest

Eckenhaid heißt wieder Groß und Klein, Jung und Alt, Alteckenhaider und Neubürger und alle Menschen aus dem Umkreis herzlich willkommen!

Das Dorffest beginnt am Samstag, 27. Juli, um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Stefan Opferkuch und Pfarrer Andreas Hornung sowie einem anschließendem Weißwurstfrühstück am Feuerwehrhaus in Eckenhaid.

Im Anschluss unterhalten die Kinder des Katholischen Kindergarten mit ihren Aufführungen. Von 13-16 Uhr gibt es ein vielfältiges Kinderprogramm mit verschiedenen Stationen. Im Laufe des Nachmittags präsentieren sich die Vereine und die Banken mit den unterschiedlichsten Aktionen: der Siedlerbund mit der Weinlaube, die Freiwillige Feuerwehr mit dem HLF 10, sowie der MGV um 16.30 Uhr mit Gesang.

Von 19 Uhr bis 21 Uhr ist für gute Stimmung mit Hintergrundmusik gesorgt. Um 21 Uhr klingt das Dorffest langsam aus. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Der Grill bleibt nicht kalt. Kaffee und hausgebackene Kuchen sind im Angebot. Kühle Getränke gibt es frisch gezapft bei den Kärwaboum, fränkische Weine und Brote mit köstlichen vegetarischen Brotaufstrichen in der Weinlaube.

Der MGV, der SCE, die Kärwaboum, die Freiwillige Feuerwehr und der Siedlerbund als Interessengemeinschaft der Eckenhaider Vereine (IG) zusammen mit der evangelischen und katholischen Kirche freuen sich sehr auf zahlreiches Erscheinen bei jedem Wetter.

Der Kuchenverkauf erfolgt zu Gunsten der Abwicklung des Dorfladenprojektes.

Ablauf

  • 10 Uhr ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Stefan Opferkuch und Pfarrer Andreas Hornung
  • 10.45 Uhr Eröffnung des Dorffestes durch 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle
  • 11 Uhr Weißwurstfrühstück/ Präsentationen des kath. Kindergarten
  • 13 Uhr Kinderprogramm: Auftritte, Spielestationen
  • 18-21 Uhr Ausklang mit Musik

Siedler-Weinlaube des Siedlerbunds Eckenhaid
Der Siedlerbund Eckenhaid ist auf dem Dorffest Eckenhaid ab 13 Uhr mit der Siedler-Weinlaube vertreten. Das kulinarisches Sommer-Angebot umfasst geschmackvolle Frankenweine sowie köstliche Brote mit vegetarischen Brotaufstrichen der Siedlerfrauen. Das Team des Siedlerbundes freut sich auf viele Gäste.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

85 folgen diesem Profil

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

Eckenhaid Eckenhaid in Eckental Dorffest Dorffest in Eckental

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.