2. Sommer-Straßenfest „Zum Gulden Stern”

Sofia Johanna Hilleprandt mit Musiker Klaus Mallonn von den „Lemon Squeezers” freuen sich auf die Besucher. | Foto: Privat
  • Sofia Johanna Hilleprandt mit Musiker Klaus Mallonn von den „Lemon Squeezers” freuen sich auf die Besucher.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von wochenblatt - Redaktion

Vor einem Jahr feierte die historische Bratwurstküche „Zum Gulden Stern” in Nürnberg erstmals ein Sommer-Straßenfest, zusammen mit den benachbarten Restaurants „Minneci”, „Ishihara”, „Levantine” und dem Hotel am Jakobsmarkt. Die gelungene Feier war auch eine Verneigung vor Martin Hilleprandt, der das älteste Wirtshaus von Nürnberg 1982 vor dem Abriss rettete und die Adresse zu einer der schönsten Ecken der Altstadt machte.

600 Jahre Bratwurstküche "Zum Gulden Stern”,
20 Jahre Minneci, 40 Jahre Hotel am Jakobsmarkt

Die drei Jubiläen werden mit dem 2. Sommer-Straßenfest am Samstag, 26. August, von 12 bis 22 Uhr gefeiert. Mit dabei sind die benachbarten Restaurants „Ishihara”, „Levantine” und die Schlagerbar Pigalle, in der man ab 22 Uhr weiter in die Nacht feiern kann.

Livemusik, Oldtimerfahrten, Kinderaktionen, Attraktionen 

Auch beim 2. Sommer-Straßenfest beteiligen sich wieder die Altstadtfreunde Nürnberg. In deren benachbarter Kulturscheune zeigt eine Ausstellung die Historie unddie Entwicklung des Quartiers. Mit dabei sind auch wieder die Thüringer Bratwurstfreunde, die sich am Grill ein lautstarkes verbales „Battle“ mit den Röstla-Grillern liefern.

Mit dem roten Oldtimer-Bus, den Martin Hilleprandt selbst entwickelt und gebaut hat, werden kleine Stadtrundfahrten durch Nürnberg unternommen. Ein kleines Volksfest für Kinder wird das Sommer-Straßenfest mit den Angeboten von „Olaf & Elsa“ wie Kinderschminken, Maskottchen, Heliumballons und vielem mehr. Drumherum locken Marktstände und Attraktionen wie Modenschau, „Björns G‘schichdla“ rund um die Bratwurst, ein DJ und Livemusik mit den „Lemon Squeezers“, deren Sänger und Gitarrist Klaus Mallonn in Eckental bestens bekannt ist.

Wer Glück beim großen Gewinnspiel hat, darf sich freuen auf Gutscheine für die historische Bratwurstküche „Zum Gulden Stern”, für Übernachtungen im Hotel am Jakobsmarkt, für das Ristorante Minneci und für Führungen der Altstadtfreunde durch Nürnberger Quartiere. Als Ehrengäste werden um 15.30 Uhr Vertreter der IHK Nürnberg mit Worten zur wirtschaftlichen Bedeutung erwartet. Für 20 Uhr hat sich der bayerische Ministerpräsident Markus Söder angekündigt. Am Herzen liegen Sofia Johanna Hilleprandt und ihren Mitveranstaltern aber nicht nur honore Ehrengäste, sondern alle Besucher – vor allem die aus dem wochenblatt- Land, wo die junge Unternehmerin zuhause ist.

Autor:

wochenblatt - Redaktion aus Eckental

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

86 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.